EveryDayCarry Hardware

Anker PowerCore 20100

Quickpick

Ich bereite mich aktuell schon auf die gamescom 2016 vor, von der unser Team auch hier berichten wird. Für einen langen Messetag, bei dem man natürlich viel fotografieren und filmen möchte, bieten sich heutzutage neben unseren Kameras auch verschiedene iOS-Geräte an. Aber wir alle kennen das Problem mit dem Strom unterwegs. Daher habe ich mir als mobile Stromquelle schon mal den Anker PowerCore 20100 besorgt.

Anker_PowerCore_20100_11Mit der Powerbank von Anker lässt sich laut Herstellerangaben ein iPad mini gleich zweimal komplett aufladen, ein iPhone 6 sogar mehr als sieben Mal. Und durch die beiden USB-Ports laden auch gleich zwei Geräte parallel. Den PowerCore gibt es auch mit 10.000 oder 13.000 mAh, die dann noch ein wenig kleiner sind. Aber mit den Maßen von 166 x 58 x 22 mm und einem Gewicht von 356 g ist der PowerCore mit 20.100 mAh für mich perfekt. Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden, der Akku ist aber auch in weiß erhältlich. Durch Überspannungsschutz, Kurzschlusschutz und weitere Sicherheitsvorkehrungen garantiert Anker eine hohe Sicherheit für die angeschlossenen Geräte. Ich finde den Akkupack super und für den Preis von rund 32,00 € bei Amazon absolut lohnenswert.

2 Kommentare

  1. Hallo Ryk,
    ich nehme an du hast die Powerbank mittlerweile etwas genutzt, sie ein paar mal ge- und entladen…
    Bist du zufrieden? Ich würde mich sehr über ein kleines Update in Form eines kurzen Erfahrungsberichtes freuen :)

    1. Aloha Felix,

      ich hätte nicht damit gerechnet, dass diese Powerbank sich als absolutes Daily Must Have Gadget beweist und unverzichtbar in meinen Alltag integriert. Die Powerbank lädt unfassbar schnell & ist gerade deswegen mittlerweile unsere bevorzugte Ladestation. Und das sogar sogar Abends auf dem Sofa, wenn wir die Restladung des Tages bei unseren Smartphones fast aufgebraucht haben. Dabei ist das Teil so schlank & leicht, dass ich den Akku eigentlich immer dabei habe. Und wegen der hohen Kapazität brauchen wir nicht mal eine Zweite für meine Freundin.

      Ich hoffe, das reicht dir als erste schnelle Info, wenn du noch Fragen hast, einfach raus damit.

      Alles Gute & viel Spaß.
      Ryk

Kommentare sind geschlossen.