Gaming-Hardware

Astro A38

Quickpick

Ich habe vor Kurzem einen Quickpick zum Scout Backpack von Astro Gaming mit folgenden Worten begonnen: „Dieser Artikel enthält keinerlei Testmuster, keine Werbung und kein Sponsoring.“ Und ich habe schon wieder einen Pick von Astro Gaming, diesmal zum Bluetooth-Headset Astro A38. Und wieder ist meine Liebe für das Produkt einfach zu groß, um nicht erneut darauf hinzuweisen.

Bei dem Astro A38 handelt es sich um ein Bluetooth-Headset. Es ist in der Bauform ein OnEar-Kopfhörer und aufgrund eines speziellen Materialmixes erstaunlich leicht. Das Headset lässt sich per Bluetooth 3.0 mit Laptops, Tablets, Smartphones oder auch Handhelds verbinden und bixtet durch die Abstimmung von ASTRO AUDIO eine wirklich hervorragende Soundqualität. Die Akkulaufzeit wird bei Telefonaten mit mehr als 15 Stunden angegeben, bei reiner Audiowiedergabe sind es über 20 und im Flugzeugmodus sogar über 30 Stunden, dabei ist das Headset in rund fünf Stunden schon wieder komplett aufgeladen.

Durch die Tasten lassen sich enorm viele Einstellungen direkt am Headset einstellen, so dass ich beispielsweise das Smartphone nur in den seltensten Fällen man aus der Tasche holen muss. Durch das magnetische Speaker Tag-System lässt sich das Headset personalisieren mit vorgefertigten Abdeckungen oder komplett nach eigenen Vorstellungen mithilfe des Tag-Customizers selbst gestalten. Im Lieferumfang ist neben einem Micro-USB-Kabel und einem QuickStart-Guide noch die sehr schöne und stabile Transporttasche enthalten.

Das Astro A38 ist unfassbar komfortabel wie alle Headsets, die ich bisher von Astro Gaming ausprobiert habe. Selbst nach Stunden habe ich selbst als Brillenträger keinerlei Schmerzen oder Druckstellen dank der wundervoll anschmiegsamen Polster. Gerade in Zeiten der wegfallenden Kopfhörer-Buchsen an Smartphones gibt es für mich keine bessere Alteranative als Bluetooth-Headsets und das A38 ist mein absoluter Liebling. Ursprünglich kam das Headset mit einem Listenpreis von 220,- € auf den Markt, aktuell bekommt man das graue oder weiße Modell bereits ab 99,- € bei Amazon. Ich hatte mir das Headset schon lange gewünscht, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.