Astro Scout Backpack

Quickpick

Dieser Artikel enthält keinerlei Testmuster, keine Werbung und kein Sponsoring. Ich sage das extra direkt am Anfang, weil sich alles weitere vermutlich hier nach einer bezahlten Produktplatzierung anhört, aber ich bin einfach nur ein wirklich begeisterter Käufer verschiedener Produkte von diesem Hersteller. Verständnis für diese Attitüde sollten sich vor allem die Apple Fanboys, die hier mitlesen, aufbringen können. Ich habe von Astro Gaming bereits seit einigen Jahren ein Gaming Headset, dass ich extrem liebe und noch nie ein Bequemeres gefunden habe. Seit langem liebäugle ich auch mit einem mobilen Headset von Astro. Und auch der Scout Backpack ist ein Rucksack, den ich schon eine ganze Weile im Auge hatte. Jetzt habe ich mir den Rucksack vor ein paar Wochen gegönnt und möchte ihn nie wieder missen, denn auch diesen Rucksack liebe ich über alles.

Der Scout Backpack ist ein absolutes Raumwunder. Zum einen ist er im Grunde sehr flach und nimmt nicht viel Platz in Anspruch. Die zwei Hauptfächer bieten jedoch Platz für allerhand. Im vorderen kleineren Fach gibt es etliche Netzfächer mit Reißverschlüssen, ein Schubfach für ein Tablet, einen Gurt für Headsets, ein kleines abnehmbares Täschchen, beispielsweise für Kabel oder Ladegeräte, und zwei größere Einschubfächer. Das große hintere Hauptfach bietet neben einem großen Netzfach reichlich Stauraum und ein unfassbar weiches Laptopfach, was jedoch dank äußeren Gummibändern so stark erweiterbar ist, dass selbst eine ursprüngliche große Xbox One hinein passt. Außen an der Oberseite ist ein weich gepolstertes Fach für Smartphones oder ähnliches, an der Seite ein erweiterbares Fach extra für Getränkeflaschen mit einem Zugbund, das bei Nichtbenutzung hinter einem Reißverschluss versteckt werden kann. An der Vorderseite ist noch ein kleines Einschubfach hinter einem Reißverschluss dessen Zipper ein echter 3,5 mm Klinkenstecker ist. Die Gurte sind wie auch die Rückseite unfassbar toll gepolstert und wahnsinnig bequem. Alles in allem hatte ich noch nie einen solchen Rucksack, der quasi für jede Situation anpassbar und nutzbar ist. Zudem wirkt der Rucksack sehr stabil. Ich finde auch, dass er trotz des Gamingbezugs des Herstellers echt schlicht daherkommt und in jedem Umfeld genutzt werden kann.

Ich persönlich kann für den Astro Scout Backback absolut als perfekten Alltagsrucksack empfehlen, egal ob für den Arbeitstag oder die Freizeit oder man tatsächlich mal den seltenen Fall hat seine komplette Konsole samt Zubehör mitnehmen zu wollen, der Rucksack passt immer. Der Preis variiert bei Amazon gelegentlich etwas, der Listenpreis liegt bei 100 € und geht für mich vollkommen in Ordnung. Ich liebe den Rucksack und von mir gibt es eine 100%ige Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.