Belkin Thunderbolt Kabel 3

Da ich gerade auf meinem Schreibtisch ein wenig umgeräumt habe, stand ich vor dem Problem, dass eines meiner Thunderbolt-Kabel zu kurz war. Das mitgelieferte Kabel der Akitio Neutrino ist nur knapp 30 cm lang. Die Suche nach Thunderbolt-Kabeln gestaltet sich aktuell noch sehr übersichtlich. Es gibt nur drei Hersteller, die diese Kabel vertreiben. Apple, DeLock und Belkin. Bei mir viel die Wahl auf Belkin. Die gute Qualität von Belkin war mir bereits bekannt, der Preis ist fast gleich auf mit der alternative von Apple, aber ich wollte gerne ein schwarzes Kabel verlegen.

Viel erzählen kann man über so ein Kabel nicht. Die Qualität des Belkin Thunderbolt-Kabels sehe ich als identisch mit dem Apple-Kabel und es funktioniert einwandfrei. Es ist mit einem Meter Länge genau zwischen den angebotenen Längen von Apple und füllt daher eine Marktnische.