2in1 Charge/Sync Kabel & High Power Micro-USB Charge/Sync Kabel

Quickpick

Leider, leider lebt man als Gadget-Freund immer mit einer riesen Menge nerviger Kabel. Mein Schublade ist voll damit, mein Tisch ist voll damit und mein EveryDay-Bag ebenfalls. Um die Kabelflut wenigstens unterwegs ein bisschen zu minimieren sind Lade-/Sync-Kabel mit integrierten Adapter sehr praktisch. Ein Kabel um möglichst viele Geräte betreiben zu können. In meiner Tasche findet man daher seit einiger Zeit das Cabstone 2in1 Charge/Sync.

Wie schon bei meinen anderen Cabstone-Kabeln ist auch dies mit einer flexiblen aber strapazierfähigen Textilummantelung ausgestattet und besitzt hochwertige Metallstecker. Das Teil hält was aus und muss nicht so schnell repariert werden wie die Apple-Originale. Die Kabel sind nicht super günstig wie so manche Konkurrenz dafür stimmt die Qualität aber auf jeden Fall.

Das Kabel besitzt auf der einen Seite einen USB-A-Anschluss und auf der anderen einen Micro-USB mit zusätzlichem Lightning-Adapter. Mit dieser Kombination kann ich unterwegs sowohl meine Apple-Geräte laden als auch fast alles anderen Geräte, egal ob Kamera, Akkupack, Handheld, Taschenlampe oder Kopfhörer. Die Kabellänge von 1 Meter ist unterwegs mit Akkupack optimal, nicht zu kurz, nicht zu lang.

Die High Power Micro-USB Version besitzt ebenfalls die Textilummantelung und die Metallstecker. Eine dickere Kupferleiter für höhere Ladeströme soll mehr Power und Sicherheit bieten. Ganz ehrlich, keine Ahnung ob das was bringt. Ich glaube eher, dass es keinen Unterschied macht. Die Qualität des Kabels ist aber ebenfalls gut. Achtung mit 60cm ist das Kabel ziemlich kurz, aber vielleicht sucht jemand auch genau diese Länge.

 

Kategorien Apple Hardware

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.