Essentials

EG008 – Alexander Olma

  1. BEKANT Schreibtisch sitz/steh (Ikea)
    Meine Schreibtischarbeit erledige ich seit letztem Herbst an einem ‚Standing desk‘. Mittlerweile stehe ich 75-Prozent meiner Zeit und liebe es. Zuvor habe ich konstant gesessen, bin nicht regelmäßig aufgestanden und war an einem normalen Arbeitstag eindeutig zu wenig auf den Beinen. Die Arbeit in der aufrechten Position ist mein Lieblings-Gadget der letzten Monate.
  2. Sony a6000
    Ich wollte nie wieder eine Kamera mit wechselbaren Objektiven kaufen. Sonys Mirrorless Kamera hat mich im letzten Jahr dann doch verleitet und mit Blick auf meine Fotobibliothek macht mich das sehr glücklich. Sowohl die Fotos im Blog gewannen an Qualität aber auch die privaten Schnappschüsse sind dem iPhone, mit dem ich zusätzlich sehr viele Fotos schieße, um Längen überlegen.
  3. DASKeyboard Ultimate S
    Tastaturen müssen klicken und klackern. Erst dann macht es so richtig Spaß in die Tasten zu hauen und damit Wörter auf den Bildschirm zu bringen. DASKeyboard ist massiv. Es rutscht nicht, sondern liegt absolut stur in seiner Position. Durch die fehlende Beschriftung erschwere ich es Gästen Unfug mit meinem Rechner zu treiben.

Gadget-Foto Fullscreen

Alexander Olma

Alexander Olma

Journalist

Ich bin Alexander Olma, 35 Jahre alt, selbstständiger Journalist mit einem Diplom in Soziologie und einem Wohnort in Helsinki, Finnland. Hauptberuflich schreibe ich iPhoneBlog.de.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.