EG009 – Jens Klün

  1. Z3 Compact
    Wenn ich nicht gerade ein Testgerät habe, dann ist das Z3Compact mein daily driver. Warum? Wegen der Akkulaufzeit. Ich hab es satt ein Ladegerät oder einen externen Akku mit mir rumzuschleppen. Größere Displays sind cool, aber ich optimiere schon seit einiger Zeit an dem Gewicht meiner Tasche rum, Ladegeräte und externe Akkus müssen da nicht mehr mit rein. Weder beim Laptop, noch beim Smartphone. Ansonsten bin ich ein Smartphone-Suchti, deshalb ist mein Z3 extrem wichtig für mich.
  2. ASUS UL30A
    Mein treuer Begleiter seit 3 Jahren. Anfangs mit soliden 9h Akkulaufzeit, kaum Gewicht und einem matten Display kein Schnäppchen, aber er hat sich wirklich gelohnt. Seit einem halben Jahr muss ich ihn mit Panzertape und Aufklebern zusammenhalten, HD Videobearbeitung geht einfach nicht, aber ich liebe ihn. Ich hab ihn jeden Tag mit in der Uni. Wir haben schon einiges erlebt.
  3. Cybertool 34
    Klausurplatz zugewiesen und der Klapptisch an dem Platz ist kaputt!? Kein Problem, der Nerd hat ein Taschenmesser mit Bits dabei. Ich brauche es alle 2 Monate einmal, aber dann rettet es mir regelmäßig den Arsch. Ich gehe, wenn ich eine Tasche dabeihabe, nicht mehr ohne mein Cybertool aus dem Haus.
  4. Thermoskanne
    IIH!? Ein Thermoskanne!? L-A-N-G-W-E-I-L-I-G!!
    Ich bin Teetrinker. Ich mag guten Tee, wirklich guten Tee und den bekommt man draußen einfach nicht. Ich schleppe also seit Jahren Thermoskannen mit mir rum. Für mich haben sich die silbernen Halbliterkannen als optimal rausgestellt. Es ist die perfekte Menge um wach zu werden, man trägt nicht zu viel Gewicht mit sich rum und sie sind robust. Die Kanne ist jeden Wochentag im Einsatz.
  5. Die billigen blauen von Saturn
    Warum die scheiß Kopfhörer werdet ihr euch fragen. Tjoa, ich mach immer das Kabel oder die Kopfhörer kaputt. Wie man meinen anderen Sachen ansieht, sind Gadgets nur Gebrauchsgegenstände für mich und keine Heiligtümer. Kopfhörer kommen in die Tasche und werden durch die Gegend gewirbelt. Ich gebe alle 2 Monate Geld für neue aus und da kann man sich keine guten, teuren leisten. Als nächstes auf meiner ToBuy-Liste stehen Bluetooth Kopfhörer. Mal gucken. ;)

Gadget-Foto Fullscreen

Jens Klün

Jens Klün

Student

Ich bin angehender Lehrer, Technikfan und Twittersuchti. Ich hasse komplizierte und hässliche Technik. Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren, podcaste aus Leidenschaft und verbringe zuviel Zeit mit Technik.

http://twitter.com/sirtomate http://www.facebook.com/jenskluen http://instagram.com/sirt0mate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.