Feuerwear Produkte sind einfach toll. Der recycelte Feuerwehr-Schlauch ist einfach genial. Das Material ist mehr als robust und jedes Produkt erzählt seine eigene Geschichte. Ich freue mich wieder aufs Neue wenn Feuerwear ein Produkt released. Diesmal möchte ich euch kurz die iPad-Hülle Rick vorstellen.

Feuerwear Rick iPad Hülle

Durch das Material bietet das Case einen optimalen Schutz für das iPad. Dabei ist es egal welche iPad-Generation ihr besitzt  (außer mini natürlich). Die Hülle passt immer. Das iPad wird einfach in die beiden Ösen auf der rechten Seite aus festem Stoff geschoben und mit den beiden Gummi-Strech-Ösen auf der anderen Seite fixiert. Dabei müsst ihr schon ein bisschen Kraft aufbringen um die optimale Positionierung in der Hülle zu gewährleisten. Nur so ist sicher gestellt, dass die Aussparung für die Kamera auch passt.

Feuerwear Rick iPad Hülle

Bei den iPads der zweiten Generation und neuer funktioniert dank des Magnetverschlusses auch das automatische einschalten bzw. ausschalten des iPads wie beim Apple eigenem SmartCover. Ebenfalls biete die Hülle zwei verschiedene Aufstellfunktionen. Dafür klappt man das Cover nach hinten um und lässt es an entsprechender Stelle »einrasten«.

Die eine Position bietet den optimalen Winkel zum Tippen, während die andere optimal zum Videos oder Fotos schauen ist. Dieser sehr senkrecht stehende Winkel ist recht stabil. Sollte man das iPad in dieser Stellung bedienen, sollte man es dennoch zusätzlich festhalten.

Feuerwear Rick iPad Hülle

Kopfhöreranschluss, Lautstärketasten und Homebutton liegen völlig frei und sind daher gut zu benutzen. Der Lockbutton liegt bei mir etwas unter der Stoff-Öse, die das iPad hält. So ist dieser nicht so bequem zu erreichen. Allerdings benötigt man ihn auch meist nicht, da das Case mit dem oben beschriebenen SmartCover-Magentverschluss kommt. Das senkrechte Gummi auf der Außenseite hält das Case geschlossen wenn ihr es mit euch herumtragt. Material und Verarbeitung sind wie immer sehr gut.

Shopping

Kaufen könnt ihr das iPad Case Rick direkt bei Feuerwear oder über Amazon für 69 €.

Fotos

Bewertung

gut
Bekannter Weise mag ich Feuerwear Produkte sehr, schon alleine weil ich das Material so spannend und funktionell finde. Das iPad ist in dieser Hülle gut geschützt. Das Material ist sehr robust und zusätzlich noch verstärkt und daher sehr starr. Die beiden Stand-Variaten sind praktisch und funktional. Es erfüllt alle Erwartungen, die man an eine Hülle haben kann: Schutz, Design, Magnetverschluss, Kamera- und Aufstellfunktion.