Apple

germanmade g.4 Sleeve iPhone 5

Mal wieder was neues von germanmade. und was soll ich sagen das Team leistet wie immer einwandfreie Arbeit. Mit der neuen Sleeve-Serie haben die Düsseldorfer eine ganze Reihe unterschiedlichster Lederhüllen für das iPhone 5 geschaffen. Jeder der eine Lederhülle für sein iPhone sucht kann hier wohl fündig werden. Ich habe das g.4 Sleeve iPhone 5 ein paar Wochen getestet.

germanmade iPhone 5 Sleeve 6

Die Einschub-Hülle aus Rindsleder ist hervorragend verarbeitet. Das Leder ist recht stark und daher auch starr. Mein iPhone 5 fühlt sich darin sicher aufgehoben auch bei dem einen oder anderem Fall aus Hand-Höhe. Dank der Ziehlasche kommt man ohne Fummelei an sein iPhone. Einfach an der Lasche ziehen und das iPhone bewegt sich sanft nach oben bis es ca. 2 cm aus der Hülle heraussteht und man es einfach greifen kann.

Die aufgesetzte Tasche für Geldschein und/oder EC-Karte nutze ich persönlich für meine Busfahrkarte. Diese brauche ich noch öfter als die anderen Sachen und ich kann mein Portemonnaie in meiner Messenger-Bag lassen. Find ich persönlich super praktisch. So spare ich mir das Gekrame in der Tasche, bei dem gerne mal was aus der Tasche fällt oder man das Portemonnaie einfach nicht schnell findet.

germanmade iPhone 5 Sleeve 2

Dadurch, dass das Leder und das Innenfutter aus Wollfilz eine recht dicke Schicht bilden, und durch die Art wie die Hülle zusammengenäht wird, wird das Sleeve leider schon recht groß. Das Sleeve allein ist schon fast so dick die das iPhone 5. So muss man immer ausprobieren ob man das iPhone mit Sleeve noch in die Hosentasche bekommt, wo ich es persönlich immer am liebsten trage. Bisher hat es immer knapp gepasst.

germanmade iPhone 5 Sleeve 1

Nur als Hinweis für den einen oder anderen von euch: Die Hülle ist übrigens sehr präzise geplant. So kann man sein iPhone zwar noch mit eine Displayfolie versehen und es passt in das g.4 Sleeve aber ein weiteres schlankes Cover um das iPhone wie das Quadocta Tenuis kann man nicht mehr benutzen.

Fotos

Shopping

Zu kaufen gibt es das g.4 Sleeve direkt bei germanmade. im Shop in drei verschiedenen Farben oder bei Amazon für 44,95 €.

Bewertung

gut –
Verarbeitung und Material ist wie man es von germanmade. gewohnt ist absolut einwandfrei. Man freut sich immer die Produkte in der Hand zu haben. Beim Preis wird der eine oder andere seine Bedenken haben. Ich kann nur sagen es handelt sich eben um ein in Deutschland in Handarbeit hergestelltes Qualitätsprodukt und das hat seinen Preis. Ich gebe Geld für so ein Produkt immer gerne aus. Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre eine neue pfiffige Leder-Sleeve-Idee von germanmade, die schlanker daher kommt und dennoch mit den sehr schönen Extras wie Ziehlasche und EC-Kartenfach ausgestattet ist. germanmade ist immer eine Empfehlung wert.

PS: germanmade. hat übrigens einen super netten und schnellen Support falls mal etwas nicht so sein sollte wie erwartet. Danke dafür!

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.