Minimal Status Bar (Safari extension)

Ich trimme meine Safari-Ansicht gerne auf Minimalkonfiguration. Dazu gehört auch das Ausblenden der Statusleiste. Dennoch vermisse genau diese Funktion immer mal wieder. Heute kam mir Minimal Status Bar unter den Mauszeiger.

Die Safari Erweiterung blendet euch den Link unten links in der Ecke ein, wenn man mit der Maus über einen hinüberfährt. Ansonsten nimmt die Erweiterung so wenig Platz ein wie möglich – entweder keinen wenn ausgeblendet oder eben nur so viel im den Link anzuzeigen.

Netter Nebeneffekt: Die Erweiterung löst gekürzte Links auf und zeigt die lange Variante an schon bevor man den Link anklickt.

Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.