Nerdklatsch 007

Heart of a Gamer: A Tribute to Satoru Iwata

Heart of a Gamer is the 8th independent album published by OverClocked ReMix. It features six tracks from eight artists arranging themes from eight soundtracks of games developed and contributed to by the late Nintendo president & CEO, Satoru Iwata (1959-2015).

Vlogs von Gilly

Mehr als 50 Vlogs hat Gilly schon rausgehauen, jeden Tag einen. Bemerkenswerte Leistung. Dufte Berliner Jung.

Provenance: ein Emulator für alte Nintendo- und SEGA-Spiele auf dem neuen Apple TV

Alex hat bereits seinen Apple mit Provenance bestückt. Bei mir steht das ebenfalls seit einigen Wochen auf der ToDo-Liste. Mein USB-C-Kabel dafür ist bestellt. Ich werde die Tage mal berichten.

Steven Bikes P-Cargo

© Stevens Bikes P-Cargo 2015
© Stevens Bikes P-Cargo 2015

formfunk Podcast

Ein neuer Podcast ist in meinem Player aufgeschlagen und ich lausche gebannt einer Stunde im Kopf eines Kommunika­tions­designers.

Ich besuche jede Woche Designerinnen und Designer, die Kommunikation gestalten, und spreche mit ihnen über ihre Arbeit, ihre Haltung und ihr Leben. Weil Kommunikationsdesign – die Tätigkeit, Kommunikation eine Form zu geben – so vielfältig ist, kommen Designer aus unterschiedlichen Teildisziplinen und mit unterschiedlichen Standpunkten zu Wort, bis hin zu Leuten, die nicht selbst Designer sind, Designern aber etwas zu sagen haben.

blackapp

Die Foto-App für iOS macht Fotos schwarz und das in schön. Ich probiere die Fotofilm-Emulation aktuell aus.

Kategorien Nerdklatsch

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.