Solid Titanium Pen + Stylus

Nachdem mich der PHX Pen von BIGiDesign schon begeisterte, habe ich natürlich auch beim zweiten Kickstarter Projekt der Firma zugeschlagen und mir diesmal einen schwarzen Solid Titanium Pen + Stylus erstanden.

Im Gegensatz zum PHX Pen wurde hier neben dem Design auch noch mehr Wert auf Ergonomie gelegt. Der komplett aus Titan hergestellt Stift ist leichter und die Form sehr viel besser um diesen auch länger fest im Griff zu haben. Dazu kommt noch ein Clip sowie ein Touch Stylus auf der anderen Seite, die den Funktionsumfang vervollständigen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Stylus funktioniert gut, wenn auch nicht so genau wie die Touch Stifte von Adonit. Wer keinen Stylus benötigt kann diesen abschrauben und gegen ein flaches Metallende tauschen. Der Clip sorgt dafür, dass der Stift dort bleibt so er bleiben soll und auch, dass der Stift nicht vom Tisch kullert.

Verarbeitung und Material sind top. Gewicht ist optimal. Ergonomie ist vielfach besser als beim PHX Pen oder dem Pen Type-A. Die Liste der kompatiblen Stift-Linien ist ziemlich lang. Schaut euch diese am besten einfach im Herstellershop an.

Ich bin froh einen der Stift als Kickstarter-Unterstützer bekommen zu haben. Dort haben diese $59 inkl. Versand und zweiter Stylus-Spitze gekostet. Aktuell bekommt man den Stift für $75 + Versand (also $82.13).

Der erste Stift aus einem Kickstarter-Projekt, dessen tägliche Benutzbarkeit auch dem Preis entspricht. Hier wurde Material, Design, Ergonomie und Funktionalität optimal aufeinander abgestimmt.

Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *