Washi Tap Set

Quickpick

Das Washi Tape Set fiel in den Einkaufswagen da mir die Farben gefielen und es fast nichts kostet. Nun hatte ich heute direkt den ersten Einsatzzweck für das Tape.

WashiTape P4271901

Washi (和紙?) is a style of paper that was first made in Japan. Washi is commonly made using fibers from the bark of the gampi tree, the mitsumata shrub (Edgeworthia chrysantha), or the paper mulberry, but also can be made using bamboo, hemp, rice, and wheat.
Wikipedia

Ich glaube nicht, dass mein billiges Washi Tape aus Japan kommt oder gar aus Naturfasern besteht, aber die dekorative Art entspringt jedenfalls Japan.

WashiTape P4271907

Mein Staubsaugerroboter hat heute mein geliebtes Apple Lightning-Kabel in Überlänge von 3m leicht geschreddert. Dieses Kabel kann man bei Apple nicht kaufen und bekommt man nur über graue Kanäle. Die Länge ist praktisch für das iPad als TV-Ersatz auf dem Bett. Nun ja, das Kabel musste ein bisschen geflickt werden und da habe ich das Washi Tape genommen. Mit dem Titan-Kabel wäre das nicht passiert.

Und da ich gerade dabei war habe ich mein MacBook mit einem kleinen Streifen gekennzeichnet. Mein dbrand Skin hatte ich schon wieder entfernt. Mit der Markierung vertauschen wir zu hause unsere Notebooks nicht ständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.