Watchever oder Netflix mit Alfred App durchsuchen

Netflix_Alfred Watchever_Alfred

Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

3 Gedanken zu “Watchever oder Netflix mit Alfred App durchsuchen”

  1. Hi Jan,

    tolle Seite für alle eingefleischten Apple Fans ;)

    Eine Frage, nutzt du Netflix? Mit einem VPN dann oder wie umgehst du die Ländersperre?
    Sonst frag ich mich warum du Netflix über Alfred durchsuchen wollen würdest.

    Ich selbst nutz grad Lovefilm (mag auch ab und zu mal eine Blueray gucken). Hatte da ein Adventsangebot bei Amazon für 16€ und 6 Monate abgestaubt.

    LG
    Marco von http://www.berlinbik.es

    1. Ja, ich nutze Netflix. Ich benutze dafür keinen VPN sondern einen Proxy DNS und den auch wirklich nur für Netflix. Habe mir eine Netzwerk-Konfiguration erstellt, die automatisch alle Netflix Zugriffe über diese DNS macht und alles andere über den DNS meines Providers.

      Ich nutze dafür ProxyDNS.

  2. Hi Jan, danke für die schnelle Antwort!

    Das Prinzip habe ich an sich verstanden, aber mit DNS und Netzwerk-Konfigurationen kenne ich mich gar nicht aus.

    Hast du dazu mal einen Blogeintrag mit Anleitung geschrieben?
    LG
    Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *