Kategorien
Asides

1Password bitte nicht schließen, danke schön!

1Password gehört zu den Programmen die ich täglich am meisten nutze leider ist das Tastenkürzel ⌘+W tief in mein Kleinhirn eingebrannt und unterscheidet nicht zwischen den einzelnen Programmen. Problem bei 1Password: Fenster schließen ist gleich Programm schließen.

Mit meinem geliebten Keyboard Maestro kann man aber Abhilfe schaffen. Dabei überschreibt man einfach den vorhandenen Shortcut mit einer eigenen Aktion.

Wenn Sperren aktivierbar, dann sperren. 1Password ausblenden. Zur letzten benutzten Applikation wechseln.

1passoword lock and hide

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

1 Anwort auf „1Password bitte nicht schließen, danke schön!“

Aber normalerweise muss doch 1Passwort gar nicht aktiv laufen.

Für den Browser reicht es doch als um sich einzuloggen CMD+# zu drücken.
Oder machst du mit1Paswort vielleicht noch Dinge die ich noch gar nicht kenne?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.