Apple Hardware

alugraphics designerPRO

designerpro_post

Vor ein paar Monaten hatte ich schon das schicke alugraphics flexpad im Test und dachte eigentlich nicht, dass ich noch ein schickeres MousePad für meinen Apple Arbeitsplatz finden würde. Doch manchmal irrt man sich eben. Nun habe ich das alugraphics designerPRO bekommen – größer, flacher, schneller, besser!

Es ist quasi die konsequente Weiterentwicklung des flexpads. Mit einer Größe von 310 x 230 mm lässt sich sehr viel angenehmer arbeiten und dank einer Höhe von nur 0,8 mm ist es so, als würde man die Maus direkt auf dem Tisch benutzen, nur eben mit dem großartigen Vorteil der einzigartigen Oberfläche aus eloxiertem Aluminium.

Die Oberfläche ist sehr glatt, so dass die Maus mit den beigelegten Mouseglidern nur so über die Oberfläche flutscht. Die HRP-Oberfläche (High-Resolution-Performance) ist mit einem mikroskopisch kleinem Dot-Raster versehen, so dass den optischen Sensoren der Mäuse die Bewegungserkennung erleichtert wird. Auf der Unterseite findet man eine schwarze Anti-Rutsch-Beschichtung, die sehr gut funktioniert.

Die wirklich dünnen 0,8 mm des Mauspads machen es übrigens nicht gerade LanParty tauglich, da es so dünn ist, dass es beim Transport schnell kaputt gehen würde. Man muss übrigens immer mit den beiliegenden Mouse-Glidern arbeiten, da die Kombination MousePad und Mouse sonst sehr laut ist.

Qualität und Verarbeitung ist wieder optimal, und alugraphics weiß dies wohl auch selbst und gibt 10 Jahre Garantie. Das Design passt wie man auf dem Foto sieht sehr gut zu den Apple Eingabegeräten.

Kaufen kann man das alugraphics designerPRO online bei verschieden Händlern, direkt bei alugraphics oder auch bei Amazon für etwa 38 €.

Warum waren MousePads nicht schon immer so? Schönes Material, super Oberfläche. Die Mouse gleitet sehr präzise. Besonders für Spieler und Designer, die präzise arbeiten müssen, lohnt es sich das Geld auszugeben.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

5 Kommentare

  1. Hab auch eins, die Oberfläche ist ein Traum und die Kombination aus Holzschreibtisch (fast wie deiner) und den anderen Alu-Utensilien mit ’nem Apfel drauf passt einfach optisch gut

Kommentare sind geschlossen.