Kategorien
Apple Videogames

Apple TV 4 Emulator installieren – Provenance

Chris, Alex und Marcel haben es bereits installiert, ich musste noch auf mein USB-C-Kabel warten und bin jetzt gerade am Kompilieren von Provenance. Den Multisystem-Emulator für iOS/Apple TV kann man ganz ohne App Store und Jailbreak selbst installieren.

ChrisAlex und Marcel haben es bereits installiert, ich musste noch auf mein USB-C-Kabel warten und bin jetzt gerade am Kompilieren von Provenance. Den Multisystem-Emulator für iOS/Apple TV kann man ganz ohne App Store und Jailbreak selbst installieren.

Aktuell unterstützt die App: Sega Megadrive, Game Gear, Master System, SEGA-CD, SNES, NES, GameBoy, GameBoy Color und GameBoy Advance. Die Emulation basiert auf Open Emu und wenn dort neue Cores in Zukunft hinzukommen, dann werden diese wohl auch bei Provenance Einzug halten.

Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel 1

Für die hauseigene Installation benötigt man einen mittlerweile kostenfreien Apple-Entwickler-Account, Xcode (AppStore) und eine entsprechende Anleitung.

Meine MFi-Controller werden direkt unterstützt. Ich kann den SteelSeries Nimbus und den Mad Catz C.T.R.L.i empfehlen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.