Artwizz USB-C Dock

Quickpick

Nachdem meine bisherigen Docks logischerweise alle mit Lightning versehen waren und daher nicht so recht zum Honor 9 passen wollten. Kam das neue Artwizz USB-C Dock sehr gelegen.

Es ist aus recyceltem Aluminium hergestellt und das Design könnte schlichter fast nicht sein. Auf der Oberseite findet sich ein USB-C male Stecker zum Andocken eines Smartphones. An der Rückseite ist ein seitlicher Anschluss für ein USB-C Kabel, das für die Stromzufuhr sorgt.

Das Dock hält mein Honor 9 sicher und stabil. Die kleinen Gummifüße sorgen dafür, dass das Dock nicht bei jeder kleinen Bewegung vom Tisch rutscht. Da das Dock kein Schwergewicht ist muss man bei Bedienung des Smartphones im Dock ein bisschen Fingerspitzengefühl walten lassen oder gleichzeitig mit der Hand das Smartphone stabilisieren. Auch beim Herausnehmen des Smartphone braucht man einen geübten Griff um das Smartphone herauszuziehen und gleichzeitig das Dock am Tisch zu belassen. Stört mich aber weiter nicht, dafür ist das Dock klein, schlicht und unauffällig und macht auf dem Tisch einfach eine gute Figur.

Stolze ~50 € kostet das Teilchen. Meines Wissens nach gibt es aber wenige schicke Alternativen mit USB-C.