Kategorien
Asides

backupbyplaylist

backupbyplaylist is a script I wrote to backup my iTunes music to an external HDD so that I could use it on other players like Xbox 360 oder Playstation 3. It puts your music in folders with the same name as your iTunes playlists.

backupbyplaylist is a iTunes music backup script written in applescript. You choose a folder and the script backups all your playlists to this folder. I build the same folder/playlist structure as in iTunes.
You could just start it by clicking or by adding it to your Applescript Menu.

Minimum Requirements
iTunes 6, Growl supported

Download latest release: backupbyplaylist 0.9

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

2 Antworten auf „backupbyplaylist“

scheint wohl immer noch zu funktionieren. hab’s irgendwann gecancelt, weil ich ein tool gesucht habe, dass mir allein die Playlists als xml oder so sichert und nicht die kompletten Songs darin, die eh schon extern gesichert sind. übrigens bin ich nicht fündig geworden, und musste dann alle playlists einzeln per exportier-Funktion speichern.

Trotzdem könnte Dein Script evtl. mal ganz nützlich sein, un deshalb bedanke ich mich nun, 2 Jahre später, vielmals!!!

2 jahre später: auch ich habe leider nichts gefunden, das NUR die playlists exportiert ohne mp3-files. Ich habe wirklich viele playlists und jede einzeln zu exportieren bedeutet einen Haufen Arbeit. Vielleicht taucht ja mal sowas auf, wär zu schön..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.