Apple

Belkin QODE Thin Type (FastFit) Tastaturhülle für das iPad Air

Nachdem ich wegen des größerem Displays, das für mich gleichzeitig mehr Produktivität bedeutet, vom iPad mini auf das Air geswitcht bin,  sollte natürlich die Texteingabe nicht darunter leiden. Bei meinem letzten Vergleich von Keyboard-Covern für das iPad mini war das Logitech Keyboard knapp vom Belkin-Konkurrenten abgehängt worden. Daher kam mit dem QODE Thin Type jetzt auch wieder ein Belkin Modell für das Air ins Haus.

QODE-Thin-Type-Tastaturhülle-für-das-iPad-Air-27

Auf dem QODE hab ich jetzt schon einiges an Texten getippt – eine Menge Blogposts, Tabellenkalukationen und meine ganze 30-seitige Facharbeit. Das Teil ist gut, wirklich gut. Tastenanschlag und Belegung sind top für eine transportable iPad-Tastatur. Spaltemaße sind alle schön gleichmäßig. Die Tasten erinnern mich schon sehr an die die von Apple Keyboards.

QODE-Thin-Type-Tastaturhülle-für-das-iPad-Air-23

Neben den Standard-Tasten findet man iPad-spezifische Tasten für Home-Button, Lock, Multitasking-Switcher, virtuelle Tastatur einblenden, Screenshot, Medien- & Lautstärketasten sowie sogar eine Siri-Taste. Ein bisschen vermisse ich die Spotlight-Taste, die es auf anderen iPad-Keyboards gibt.

Die magnetische Halterung des Covers ist ordentlich stark und richtig cool finde ich die Einschalt-Automatik der Tastatur. Wenn man das iPad in der Halterung platziert, dann drückt das iPad den Power-Button automatisch herunter, nimmt man es heraus ist auch die Tastatur automatisch wieder ausgeschaltet. Nach einer Wartezeit schaltet sich die Tastatur aber auch selbst in den Stand-By-Modus, so dass man keine Angst vor leerem Akku haben muss wenn man das iPad in der Halterung stehen lässt. Überhaupt hat die Tastatur wohl eine sehr gute Stromverwaltung. Ich habe die Tastatur bisher noch nicht einmal laden müssen und och tippe seit Wochen täglich damit. Nach den Angaben von Belkin hält der Akku 79 Betriebsstunden.

QODE-Thin-Type-Tastaturhülle-für-das-iPad-Air-13

Das iPad steht in der Halterung übrigens sehr stabil und wackelt auch während des Tippens in keiner Weise rum.

Die Tastaturhülle ist aus eloxiertem Aluminium im Unibody-Design hergestellt und ist weniger als 4 Millimeter dick. Zusammen geklappt schützt das Cover die Displayseite des iPads sehr gut. Da das Cover an seiner Akku-Seite etwas dicker ist und zur anderen Seite flacher, bekommt die Tastaturfläche eine ganz leicht, angenehme Winkelung – optimal zum Tippen.

Mit der QODE Thin Type liefert Belkin eine hochwertige Tastatur im flachen schlanken Aluminium-Design. Die Produktivität an einem iPad Air lässt sich damit sehr gut steigern. Ich habe sie aktuell immer dabei. Und nutze sie auch gerne mal nur als Stand und Cover sehr gute Dienste leistet. Eine Top-Verbindung aus Tastatur, Schutz und Stand.

Zu kaufen gibt es die Belkin QODE Thin Type (FastFit) Tastaturhülle für das iPad Air bei Amazon für 95 €.

Mit der QODE Thin Type liefert Belkin eine hochwertige Tastatur im flachen schlanken Aluminium-Design. Die Produktivität an einem iPad Air lässt sich damit sehr gut steigern. Ich habe sie aktuell immer dabei. Und nutze sie auch gerne mal nur als Stand und Cover sehr gute Dienste leistet. Eine Top-Verbindung aus Tastatur, Schutz und Stand.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.