B

Bellroy Messenger Duo Work Bag

Ich habe dieses Jahr noch nicht viel Zeit gehabt über meine neuesten Gadgets zu sprechen, daher möchte ich mal direkt mit einem Highlight einsteigen. Ich – bekennender Taschenfreak – habe einen neue Tasche. Die Bellroy Duo Work Bag!

Die Tasche habe ich von MAJIC. Der Shop ist ein Paradies für Männer Accessoires und Taschenliebhaber. Egal welches Produkt man anklickt, alles ist cool, alles ist hochwertig. Man möchte einfach alle Produkte einmal anfassen und ausprobieren. Dies machte die Auswahl nicht einfach. Doch die Bellroy ist ein Volltreffer.


Die schlichte und sehr schicke Messanger Bag kommt in meiner Variante komplett in schwarz. Es gibt sie aber auch in Moss Grün. Schwarz ist allerdings absolut perfekt.

Das Design der Tasche ist so, dass man sie sowohl leger sportlich in der Freizeit nutzen kann als auch als Business Tasche wenn man einen schicken Anzug trägt.

Die Tasche ist aus strapazierfähigem und wasserabweisendem CORDURA Nylon, außerdem findet man ein paar kleine Lederapplikationen. Die Reißverschlüsse sind zum Schutz des Inhalts vor Wasser mit einem Aquaguard Zip versehen. Man kann also auch problemlos mal einen kleine Fahrradweg durch den Regen riskieren.

Mit einer Größe von 350 x 460 x 60–120 mm wirkt die Tasche auf Fotos immer ein bisschen groß. Wenn man sie erstmal direkt vor Augen hat, verschwindet dieser Eindruck. Dennoch passt einfach super viel rein. Dank zwei speziellen Druckknöpfen ist ist Tasche grundsätzlich recht schmal. Benötigt man mehr Platz kann man diese einfach aufziehen und hat massig Stauraum.

Der Innenraum hält in der Mitte ein gepolstertes Fach für ein Notebook bis zu einer maximalen Größe von 15″ bereit. Mein MacBook Pro 15″ passt bequem rein und die Polsterung ist für mich ausreichend, so dass ich beim Transport auf ein weiteres Case verzichte.

Direkt daneben gibt es ein weiteres mit ähnlicher Größe aber flacher. Hier findet mein iPad Pro immer ein sicheres Zuhause. Diese Innentasche für Tablets wird von einem Magneten leicht geschlossen gehalten.

Viele Innentaschen und Räume machen die Messanger Bag zu einem Organisationstalent. Alles findet seinen Platz. DIN A4 Unterlagen und weitere Gegenstände lassen sich geordnet in diversen Innenfächern sowie Reißverschlusstaschen verstauen.

Ich habe regelmäßig dabei: Geldbeutel und Schlüssel, Macbook Pro, iPad Pro, Notizbuch, Kugelschreiber, Akkupack und Ladekabel, EarPods, On-Ear Kopfhörer, Kamera, Sonnebrille, Trinkflasche.

Eine der Außentasche ist mit einem Druckknopf versehen, hier lassen sich gut Unterlagen, Schal, Regenjacke und Co. Unterbringen ist man mit Reisetrolly unterwegs kann man diese Tasche leer lassen und zusätzlich unten öffnen. So kann man die Bellroy über die Stange des Koffers ziehen und sicher an dieser befestigen.



Mitgeliefert wird ein abnehmbarer Schultergurt mit Schulterpolster. Ich nutze sowohl den Schultergurt als auch die mit lederveredelten Handgriffe sehr gerne. Beides sehr bequem.

Life is made up of different moments, modes, adventures. The Duo Work Bag is designed to transition through those as easily as you do. Built specifically for two modes – in the hand or over the shoulder, slim or expanded, work or play.

Dem Zitat von Bellroy kann ich mich nur anschließen, diese Tasche ist in der Tat ein Multitalent, das einen täglich begleitet. Egal ob auf dem Business Trip, in der Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit, auf einem City Trip oder was auch immer. Egal wie man die Tasche packt, es macht Spaß Sie dabei zu haben und sie ist einfach praktisch.

Bellroy gibt 3 Jahre Garantie. Ich denke die Tasche wird auch sehr viel länger durchhalten. Der Preis von 289 € ist Luxus, die Tasche ist aber ein Essential, dass sowohl top Qualität, top Funktionalität und Luxus verbindet.

Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.