Blender Bottle ProStak Shaker

Blender Bottle Review

Nachdem ich mich nun Anfang des Jahres meinen gesundheitlichen Problemen stellen musste, wollte ich etwas für meine Gesundheit tun. Nicht nur eine Umstellung der Ernährung musste in Angriff genommen werden, auch die körperliche Ertüchtigung musste wieder starten. Was bei körperlicher Anstrengung aber nicht vernachlässigt werden darf, ist der Flüssigkeitshaushalt. Viel Wasser trinken ist das A und O. Also brauchte ich eine Wasserflasche für das Fitnessstudio. Dabei habe ich mich bisher für zwei verschiedene Modelle entschieden. Eins davon ist der Blender Bottle ProStak Shaker, den ich für Proteinshakes nutze.


Blender Bottle Review

Shake it!

Der ProStak Shaker beinhaltet den Shaker mit einem 450ml Fassungsvermögen in 8 verschiedenen Vollfarben und 8 verschiedenen Transparent-/Farbkombinationen. Der Deckel beinhaltet ein patentiertes Loop-Design, welches z. B. für die Befestigung des Schlüssels im Fitnessstudio genutzt werden kann. Der Verschluss ist wie die Flasche selbst auslaufsicher und stabil befestigt, so dass sie nicht, wie viele andere Kappen, einfach wieder zuklappen kann, sondern auch wirklich in der Position geöffnet bleibt. Auf der Außenseite sind zudem noch geprägte Markierungen für Milliliter bzw. Unzen, so dass auch passgenau gefüllt werden kann.
Außerdem im Set dabei sind 2 weitere Dosen, die 150ml bzw. 100ml fassen, sowie ein Pillenbehälter mit 2 Fächern. Die Container können problemlos über das „Twist & Lock“ System schnell an der Unterseite der Flasche befestigt werden können. Der 100ml Container kann dabei sogar in den oberen Innenraum der Flasche gelegt werden. Selbstverständlich sind auch diese Behälter dicht, so dass ein Auslaufen bzw. Vermischen nicht vorkommt. Der Pillenbehälter wird unterhalb eines Containerdeckels eingeschraubt und steht so immer schnell griffbereit.
Komplettiert wird das Set durch den patentierten BlenderBall. Dieser aus 316 Edelstahl gefertigte Ball wird zusammen mit den Zutaten in die Flasche gegeben und wirkt beim Schütteln wie ein Schneebesen. Dadurch werden die Shakes schaumig und cremig, aber vor allem bilden sich so keine Klümpchen. Denn was gibt es Schlimmeres als einen fertigen Shake genießen zu wollen und dann nach dem ersten Schluck bereits auf einen kleinen Getränkepulverklumpen zu kauen? Aber es muss ja nicht nur Getränkepulver sein, auch Dressings, Soßen, Rührei oder sogar Teig für Pancakes lassen sich schnell und problemlos mixen ohne negative Überraschungen zu erleben.

Blender Bottle Review

Prost!

Der Blender Bottle ProStak Shaker ist in meinen Augen im Gegensatz zu den handelsüblichen Mixflaschen bzw. günstigen Nachbildungen eine Klasse für sich. Durch das stabile, aber dennoch leichte Material ist das mixen mit dem BlenderBall in einer angenehmen Lautstärke möglich. Klingt irrelevant, ist es aber nicht, wenn man sich im Büro mal eben einen Shake fertig machen möchte und die Kollegen direkt beim Telefonat stört. Außerdem ist dieser Shaker der erste, der ein für mich klumpfreies Ergebnis in einer akzeptablen Zeit von 30 Sekunden Mix erreichte. Die ProStaks nehmen dabei alle notwendigen Zutaten sicher auf und lassen sich ggf. mit Expansions oder GoStak Packs erweitern. Die Kappe hält alles sicher innerhalb der Flasche und bleibt solange ich es will geöffnet. Durch das „Twist & Lock“ System gibt es mehrere Varianten, wie ich meine BlenderBottle und Container verstaue und kann sie somit täglich meinen Bedürfnissen anpassen. Am Ende des Tages lässt sich selbstverständlich alles zur Reinigung bei 60° in das obere Fach der Spülmaschine legen. Auch noch einmal wichtig zu erwähnen ist, dass die Flasche 100% frei von BPA und die Verarbeitung makellos ist, keine störenden harten Kanten und überstehende Grate, wie ich es bereits bei einem anderen Shaker an der Trinköffnung schmerzvoll merken durfte.
Als Fazit kann ich sagen, dass es für mich die richtige Wahl war. Ich bin vom Umfang und den Möglichkeiten begeistert und auch Preis/Leistung stimmt, so dass ich mir in nächster Zeit auch noch einen zweiten Shaker zulegen werde.


Den Blender Bottle ProStak Shaker gibt es bei Amazon für 13€.

Benutzt Ihr einen Shaker für Sport, Freizeit oder generell im Haushalt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kategorie Fitness

Hi, ich bin Sven, Baujahr 81, wohne im Umland des schönen Hamburgs und würde mich wohl selbst Geek nennen. Ich bin Videospiel-addicted seit dem GameBoy, Fan von Apple seit einem iPhone 3G, fasziniert von Gadgets aller Art und bezeichne mich selbst auch gern als Film- und Serienjunkie.