1&1 Blogger Battle: Sony Mobile-Gaming-Bundle ausprobiert

Ich hatte dank 1&1 die Möglichkeit das Sony Mobile-Gaming-Bundle ein paar Tage auszuprobieren und die Chance gleich noch eines der Sets beim Blogger-Battle zu gewinnen.

Das Set besteht aus einem Sony Xperia Z5, dem Game Control Mount GCM10 und einem Playstation DualShock 4 Wireless Controller.

Sony Mobile-Gaming-Bundle Sony Xperia Z5 P4251706

Beim Xperia Z5 handelt es sich um Sonys Premium Smartphone. Bestandteile sind die 23 MP-Kamera, ein schickes, hochwertiges und vor allem wasserdichtes Gehäuse mit einem 5,2“ Display. Ich habe das Gerät in der Tat nur kurz ausprobiert. Es ist für mich von der Verarbeitung fast gleich auf mit dem iPhone.

Nach der ersten Einrichten noch schnell auf das aktuelle Android 6 aktualisiert und ein bisschen Apps gestartet, gesurft und Kamera ausprobiert. Alles schnell und flüssig. Bei der Kamera finde ich die Bildqualität gut, aber nicht absolut HighEnd.

Sony Mobile-Gaming-Bundle Sony Xperia Z5 P4251726

Doch mein Hauptaugenmerk lag auf dem Blogger-Battle und dem Gaming. Also den Game Control Mount im Handumdrehen um das DualShock 4 geschnallt. Das Xperia 5 findet dort seinen Platz auf dem Saugnapf, der das Smartphone ausgesprochen sicher und stabil hält.

Sony Mobile-Gaming-Bundle Sony Xperia Z5 P4251755

Die schnellste Runde bei Asphalt 8 auf der Nevada Strecke mit dem schwächsten Auto (natürlich ohne Tuning) zählt

Blogger-Battle bedeutet: Zehn Blogger zocken um die beste Runde bei Asphalt 8; Airborne Strecke Nevada und der beste gewinnt das Sony Mobile Gaming Set auf dem man die Runde auch fahren musste.

Das Koppeln von Xperia Z5 und Controller war einfach: Bluetooth an und wie jedes Gerät einmal verbinden. Asphalt 8 spielte sich mit dem Gaming-Set super. Das Spiel hatte volle Gamepad Unterstützung für den Sony Controller. Modern Combat 5 und Dungeon Hunter habe ich noch ausprobiert und spielten sich einwandfrei mit dem Controller. Ich habe außerdem noch PAC-MAN 256 und Crossy Road ausprobiert. Hier lies sich die Spielfigur über den Controller steuern, das Game-Interface aber leider nicht. Hier sind die iOS ein bisschen besser aufgestellt mit dem Mfi-Controllern. Interessiert hätte mich noch das Remote Play mit der PlayStation 4, das schaut sehr cool aus, aber ich hatte leider keine PS4 da.

Das Spielen mit dem DualShock 4 am Smartphone ist schon ein Highlight. Schon alleine, weil der DualShock 4 aktuell wohl das beste Gamepad am Markt ist. Leider liefen die aufwändigeren Games wie eben Asphalt 8 nicht absolut flüssig auf dem Xperia Z5. Das schaut auf meinem iPhone 6 besser aus.

Die Gaming-Halterung GCM10 ist kompatibel mit dem DualShock 4 und geeignet für Smartphones oder Tablets mit Bildschirmgrößen von 4” bis 8”.

Chris hat für Gdgts eine Zeit von 2:13 Minuten erfahren und ist damit auf Platz 3 gelandet. Super Leistung!

Mit in der Rennaufstellung standen außerdem meine Kollegen:

Lars zeigt euch das Sony Gaming Bundle im 1&1 CubeTube Video.

Vielen Dank an 1&1, dass ich das Sony Gaming Set ausprobieren durfte und für die Chance auf den Gewinn!

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters.
Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Aktuelles