bluestein Apple Watch Edelstahl Armband

Das Apple Watch Edelstahl Armband von bluestein trage ich nun seit über drei Wochen und bin total begeistert. Ursprünglich hatte ich nicht erwartet, dass dieses Armband meine Apple-Sportarmbänder ersetzen könnte, aber dieses Milanaise-Loop Armband mit Magnetverschluss hat mich vom ersten Moment an überzeugt.

bluestein-apple-watch-band-1

Das Armband ist quasi ein Loop – es ist ein langes Stück Edelstahl, dass durch einen Magnetverschluss an sich selbst fixiert und damit 100% Größenvariabel eingestellt werden kann. Es gibt das Armband in der 38er und der 40er Variante (je nach dem welche Apple Watch man hat) und in verschiedenen Farben.

Ich selbst habe eine Apple Watch (1. Gen) in Space Grey und habe mir ein schwarzes Edelstahl Armband ausgesucht. Optisch passt beides perfekt zusammen. Es wertet die Apple Watch optisch ordentlich auf und nimmt ihr ein wenig den sportlichen Touch. Vor allem für Business-Menschen dürfte ein solches Armband daher interessant sein.

bluestein-apple-watch-band-8

Das Armband selbst ist in wenigen Sekunden an der Uhr befestigt. Wie bei Apple Armbändern üblich, wird das Bluestein Armband ebenfalls einfach in die entsprechende Ausbuchtung geschoben und rastet dort ein.

Der Tragekomfort ist sehr hoch. Obwohl das Armband komplett aus Edelstahl besteht, ist es weich und wirklich geschmeidig. Es fühlt sich überhaupt nicht an wie Edelstahl, sondern eher wie ein robuster Stoff. Durch seine stufenlose Verstellmöglichkeit passt es sich jedem Handgelenk problemlos an. Das Armband ist überhaupt nicht kratzig. Die Kanten sind abgerundet. Während meiner Testphase bin ich nur einmal mit dem Armband an Kleidung hängen geblieben.

bluestein-apple-watch-band-9

Der kleine Magnet ist ziemlich stark. Während meiner Testphase ist es mir mehrfach passiert, dass sich das Armband an eine Bratpfanne oder einen Wasserhahn „angedockt“ hat. Im ersten Moment war das etwas irritierend, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Aber Achtung: für Sport und schnelle Bewegungen ist das Armband meiner Meinung nach nicht geeignet. Bei mir lockert sich das Armband bei schnellen Bewegungen etwas und die Uhr bekommt Spielraum. Im Alltag allerdings hält das Armband, was es verspricht und sitzt bombenfest.

bluestein-apple-watch-band-10

Bluestein macht auf mich insgesamt einen echt guten Eindruck. Das Edelstahl Armband ist ein Premium Produkt. Für rund 70€ bekommt man hier ein makellos verarbeitetes Armband, das hochwertig und elegant wirkt und locker mit den original Apple Produkten mithalten kann. Auch nach mehreren Wochen täglicher Nutzung hat das Armband weder Gebrauchsspuren, noch irgendwelche anderen Beeinträchtigungen und hat mich komplett überzeugt und ist zu einem Alltagsbegleiter geworden. Aus meiner Armband-Kollektion ist dieses Edelstahl-Armband nun nicht mehr wegzudenken.

Die Verpackung macht aktuell übrigens leider noch keinen hochwertigen Eindruck – vom Hersteller haben wir allerdings erfahren, dass es hier in naher Zukunft nochmal ein Design-Update geben soll. Wir sind gespannt!

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters.
Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Aktuelles