Kategorien
Software

Café Atmosphäre mit Coffitivity

Mit der Webseite von Coffitivity lässt sich dank verschiedener Soundsamples eine Café Atmosphäre auch zu Hause oder im Büro erzeugen. Viele schätzen die Sounduntermalung bei der Arbeit weil sie sich dann besser konzentrieren können. Ich probiere es auch mal wieder aus im NerdCave.

Es gab wohl mal eine OS X App von Coffitivity, leider wurde diese aus dem Store aber entfernt. Immer das Browser-Fenster geöffnet lassen ist aber auch keine Alternative. Also habe ich mein geliebtes Fluid App mal wieder gestartet. URL und Name eingegeben und ein Icon gebastelt.

Coffitivity Screens 1

Schon hat mal eine Stand-Alone Coffitivity App. Doch so richtig schön wird das ganze erst wenn man die Fluid App in eine Menubar App abändert. Dazu im Menü euer App Window → Userstyles öffnen und dort einen Userstyle anlegen wie in meinem Screenshot.

Coffitivity Screens 2

header, #ad-container, .content, a[href="/terms"] {
display: none !important;
}

Abschließend noch im Menü Coffitivity → Pin to Status Bar… aktivieren, dann ist eure App eine kompakte Menubar-App.

Ich zieh mir jetzt erstmal einen Cappuccino.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.