Fotografie & Filmen Taschen & Hüllen

Camkix XL: Tragbare Box

Wer häufiger mal meine Beiträge liest, der weiß, dass es bei uns zu Weihnachten die anki Overdrive gab. Das Zubehör und die Supercars sind recht teuer und so will man diese natürlich immer gut geschützt wissen. Da wir die OVERDRIVE auch gerne mal mit zu Freunden nehmen, brauchten wir eine möglichst kompakte und transportable Lösung mit maximalem Schutz. Bei Camkix sind wir fündig geworden und haben uns direkt die XL Box geholt.

camkix-box-XL-1

camkix-box-XL-2

Camkix ist unter anderem ein Hersteller für mobile Boxen zum Schutz von allerlei wertvollen Dingen. Ursprünglich sind die kleinen Koffer zum Schutz der Kameraausrüstung (GoPro-Zubehör) auf den Markt gekommen, erfreuen sich aber mittlerweile in allerlei Gebieten großer Beliebtheit. Der Vorteil an den Boxen ist, dass man den Schaumstoff im Inneren individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann. Perfekt für jede Aktivität!

camkix-box-XL-4

Der Schaumstoff besteht aus kleinen Quadraten, die man einzeln oder in Gruppen herausschneiden kann. Das ermöglicht eine passgenaue Anfertigung von Aussparungen für die zu schützenden Elemente. Die ausgesparten Elemente kann man aufheben und später wieder passgenau einsetzen, wenn man mal größere und mal kleinere Gegenstände transportieren möchte.

Wir haben uns für die XL Box entschieden, die genug Platz für unsere sechs Supercars bietet und auch noch die Option für eine Erweiterung zulässt. Für die Anpassung des Schaumstoffs benötigt man nur ein Messer und einen Plan, wie das Ganze nachher aussehen soll. Am Besten legt man die Gegenstände vorher testweise einmal auf den Schaumstoff und markiert sich die Bereiche, die man entfernen möchte.

camkix-box-XL-7

Das Heraustrennen der Quadrate geht dann verhältnismäßig schnell und einfach. Hat man den Bogen einmal raus, sind die Flächen in wenigen Augenblicken ausgeschnitten und eure zu schützenden Gegenstände finden sofort Platz in der Box.

Die Box selbst kommt sehr schlicht und modern daher und wirkt sehr hochwertig. Sie hat eine recht harte Schale, wirkt robust und ist wasserabweisend. Im Ernstfall dürfte sie wohl auch einen Sturz aus mehreren Metern unbeschadet überstehen. Für teure Gegenstände wie die GoPro oder in unserem Fall eben die anki OVERDRIVE Supercars ist die Box einfach perfekt.

camkix-box-XL-11

Die Camkix Box in der Größe XL kostet aktuell rund 35€ bei Amazon. Ein fairer Preis für den wirklich guten Schutz und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten!

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.