Kategorien
Asides

Changelog Mai

So auch hier im Blog. Neues Design, neues UI, neue UX, neuer Speed. Ich habe groß umgebaut.

Alles neu macht der Mai
Hermann Adam von Kamp

So auch hier im Blog. Neues Design, neues UI, neue UX, neuer Speed. Ich habe groß umgebaut.

  • komplett neues Design
  • schlichter, minimaler, mehr Fokus auf den Inhalt
  • weniger Magazin, mehr Blog
  • keine Sidebar mehr
  • Widgets im Footer
  • Kategorien umsortiert, gelöscht oder durch Tags ersetzt
  • flache Kategorienstruktur
  • Kategorie Reviews und QuickPicks gelöscht und durch Custom Fields ersetzt. Macht den Zusammenhang zwischen Review, QuickPick und Kategorien viel flexibler.
  • Tags ausgemistet
  • Artikel-Metadaten überarbeitet
  • viele Funktionen, die vorher in meinem Child Theme steckten, habe ich in ein Plugin umgeschrieben
  • Datenbank abermals ausgemistet
  • beim neuen Design ordentlich wieder an der Performance-Schraube gedreht
  • in den letzten zwei Wochen ordentlich Bugs im StyleSheet und JavaScript gefixt
  • Galerien im RSS-Feed werden als ganze Bilder ausgegeben

Gleichzeitig habe ich auch meine Blogging-Gewohnheiten ein bisschen geändert. Mehr kleine Artikel, mehr Kram der nicht Tech ist, mehr Kram der kein Produkt ist.

Ich hoffe es gefällt euch?!

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

1 Anwort auf „Changelog Mai“

Mir gefällt das neue Design wirklich gut! Du hast wirklich ein Auge dafür! Es freut mich ebenfalls, dass du deinen Style ein wenig angepasst hast, weniger Tech mehr „kleiner Kram“ beziehungsweise Kram der DICH interessiert.

Mach weiter so!

VG
Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.