Crumpler Toploader: Quick Escape 300

Quickpick

Den Toploader Quick Escape von Crumpler gibt es in verschiedenen Größen und Formen. So ist für jede Kamera ein passendes Modell dabei. Ich habe mich für die Größe “300” entschieden, die perfekt für meine Canon EOS Spiegelreflexkamera und ein kleines Standard-Objektiv ist.

Im Toploader sind Speicherkarten, Ersatzakkus oder Filter immer sicher verwahrt und durch den Schnellzugriff von oben stets griffbereit. Durch die leichte Polsterung und den wasserabweisenden Stoff ist alles vor leichten Umwelteinflüssen immer gut gesichert. Der Toploader lässt sich auf unterschiedliche Arten tragen: ich bevorzuge die Tragweise als Schultertasche – aber auch als Gürteltasche macht das Täschchen eine gute Figur.

Mit Crumpler habe ich bereits vor Jahren gute Erfahrungen gemacht, als ich mir eine klassische “Gürteltasche” gekauft habe, die heute noch wie neu aussieht. Das Material ist langlebig und die Taschen haben alle einen hohen Qualitätsstandard.

Die Taschen gibt es in der kleinsten Größe ab ca. 30€ z.B. bei Amazon. Sie sind damit zwar nicht gerade ein Schnäppchen, angesichts ihrer langen Lebenserwartung aber definitiv eine Investition wert. ★

Crumpler_QuickEscape300-5

Crumpler_QuickEscape300-6