Danboard Mini

Quickpick

Danbo (ダンボー Danbō?, „cardboard“) is a fictional cardboard box robot character from Kiyohiko Azuma’s manga series Yotsuba&!. It is also known by several other name variations around the Internet: Danboard, Danboru, Danbooru, Cardbo.
Wikipedia

Danboard Mini P5041904

Der kleine Danbō ist eine Figur aus einer japanischem Anime Serie. Vor ein paar Jahren ist der süße Roboter aus Pappe zu einem Internet-Meme geworden und findet sich daher regelmäßig in allen sozialen Netzwerken zuhause. Am häufigsten erspäht man ihn aber auf Foto-Sharing-Seiten.

Danboard Mini P5041908


Danbō bei Flickr

Danbo bei Instagram


Danboard Mini P5041915

Danbo ist jederzeit ein williges und hilfbereites Fotomodell für alle Gelegenheiten, beschwert sich nicht und passt in jeden Rucksack.

Danboard Mini P5041920

Bei Amazon kosten die Figuren je nach Größe und je nachdem ob es das Original (Revoltech) aus Japan oder eine Kopie ist zwischen 10 und 50 €. Meine Kopie von aus China mit LED-Augen kostete etwa ~5 € inkl. Versand bei Aliexpress. Sie sieht wahrscheinlich nicht ganz so hochwertig aus, aber für das kleine Geld bin ich ganz zufrieden.

1 Kommentare

  1. Danke für diesen tollen QuickPick. Ich habe mir gleich einen bestellt. ;)

Kommentare sind geschlossen.