Kategorien
Apple

Daxndox Dock D1-Aria

Es ist matt weiß, die Oberflächenhaptik ist perfekt, die Schalltrichter bringen den Sound besser zur Geltung, die Lederfüsschen sorgen für sicheren Stand, fast perfekte Ergonomie und schicke Ladestation, es ist schon alleine schön – dies beschreibt das D1-Aria Dock von Daxndox in Kürze.

Daxndox Dock D1 27

Daxndox ist eine Marke der Steka-Werke in Österreich. Ihre Produkte waren bisher meinst eher verborgen in anderen Produkten verbaut. Nun bietet das Unternehmen unter eigener Marke eine ausgewählte Reihe von Produkten aus Advanced Ceramix.

Wir lieben Technische Keramik. Jedes unserer Produkte entsteht aus einer speziell auf seine Anforderungen abgestimmten Rezeptur des Rohmaterials. Mit bis zu 20 Tonnen gepresst und bei über 1000 Grad gebrannt, verwandelt es sich in unseren Werkstoff. Er trägt die Qualitäten seiner Entstehung in sich, Festigkeit und Feuer. Täglich an dieser Metamorphose teilhaben zu dürfen ist für uns das Größte.

Daxndox Dock D1 15

Das D1-Aria ist ein Dock für für iPad Air und mini. Das D1-Aria ist ein seltenes und recht kostspieliges iPad Dock, das allerdings vieles richtig macht. Erst einmal ist es perfekt verarbeitet und schaut super aus. Die Oberfläche ist herrlich matt und fasst sich super an.

Man kann das iPad sowohl in Hoch- als auch Querformat mit dem Dock nutzen und es bietet an zwei Seiten jeweils unterschiedliches Aufstellwinkel. Beide sind angenehm zu arbeiten für ihren jeweiligen Zweck und halten das iPad sicher.

Daxndox Dock D1 23

Die eher senkrechte Standmulde hat noch zwei nette Extras wenn man das iPad im Hochformat einsteckt. Zum einen besitzt sie zwei nach innen gefräste Schalltrichter, die den Sound das iPads aufnehmen, verstärken und durch die Reflexion Richtung Benutzer wieder abgeben. Zum anderen gibt es einen Connector Clip der das original Apple Lightning Kabel aufnimmt. Das Kabel führt man von unten ein und fixiert es mit den Clip. So wird das D1-Aria zur eleganten Ladestation für das iPad. Durch einen Druck auf den Connector Clip kann man das Lightning-Kabel wieder entfernen.

Das Daxndox Dock D1-Aria ist ein wunderschönes Designobjekt, super verarbeitet und funktionell. Ich glaube ich hatte noch kein besseres iPad Dock in den Händen gehabt, aber auch noch kein kostspieligeres. Den Preis von 89 € bezahlt man für Design, HighTech-Material, Qualität und Seltenheit alles Made in Austria.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

1 Anwort auf „Daxndox Dock D1-Aria“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.