Taschen & Hüllen

Decathlon Mini-Falttasche

Ich war letztens 10 Minuten im Decathlon Herne und habe neben einer schlichten Cappy noch zwei Taschen gekauft. Die beiden leichten Falttaschen finden zusammengefaltet Platz in der Jacke oder natürlich auch in jeder anderen Tasche, die man schon dabei hat.

decatholon-mini-bags-_dsc4650

Die Taschen bilden für mich den perfekten Transport-Stauraum, wenn ich unterwegs bin und dann noch zusätzlichen Platz benötige. Sie sind schnell entfaltet und direkt einsatzbereit. Das Prinzip von Falttaschen kannte ich bisher nur von klassischen Einkaufstaschen, aber welche mit schlichtem Duffel Bag- / Sporttaschen-Design kannte ich noch nicht.

decatholon-mini-bags-_dsc4656

Der Stoff ist natürlich nicht sonderlich dick und hält daher wohl auch nicht so viel wie teurere Taschen. Doch es handelt sich für mich eben nur um eine Zusatztasche, die ich im Notfall nutzen kann. Meine Freundin nimmt sie auch gerne mit zum Sport.

Die kleine 15 L Variante wiegt ~110 g, die 30 L Variante etwa ~200 g. Kostet haben die Taschen 2,99 € bzw. 4,99 €.