klotzaufklotz – Design-Wandhalterung für das iPad

Wie so viele Leute besitze ich auch ein iPad. Zu Hause nutze ich es meistens zum Video gucken oder zum Kochen. Es gibt nichts praktischeres, als das Rezept auf dem iPad zu öffnen und es einfach beim Kochen in der Küche stehen zu haben, hin und wieder mal drauf zu schauen und keine großen Papier-Kochbücher wälzen zu müssen.

Ein großer Nachteil dabei ist jedoch, dass man dafür meistens einen Standfuß oder eine Hülle mit integriertem Ständer haben muss. Da schafft die klotzaufklotz Wandhalterung Abhilfe. Ich habe sie in der Küche über dem Küchentisch montiert. So kann ich mich beim Kochen ganz einfach umsehen, die nächste Zutat raussuchen und einfach weiterkochen. Das iPad hat immer seinen festen Platz. Ein weiterer Vorteil ist, dass man beim Frühstück keinen Platz auf dem Tisch vergeuden muss. Das iPad hängt auf Augenhöhe und man kann bequem Nachrichten lesen, Videos gucken, oder einfach morgens kurz einen Blick in die Wetterapp oder ins Social Network der Wahl werfen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die klotzaufklotz Wandhalterung ist aus massivem Eichenholz gefertigt (andere Holzarten gibt es natürlich auch). Die Anbringung ist super simpel. Einfach 2 passende Schrauben und Dübel (mitgeliefert) in die Wand schrauben, Wandhalterung einhängen, fertig.

Das iPad, oder natürlich auch jedes andere passende Tablet, kann im Hoch- oder Querformat in die Wandhalterung gestellt werden. Steht es Hochkant in der Halterung, gibt es in der Auflagefläche eine Aussparung, sodass ein Tablet mit mittigem Stromanschluss auch mit angeschlossenem Stromkabel in der Halterung Platz findet.

Das Tablet wird einfach hinter das angebrachte elastische Band gespannt und kann dann nicht mehr aus der Halterung fallen.

LESE  loop Mummy iPad Mini

Mir gefällt die Querformat-Anbringung besser, auch wenn das Stromkabel dann natürlich seitlich aus dem Gerät ragt.

Für mich hat sich die Wandhalterung bewährt. Bei Partys fungiert sie als Steuerung für die Musik über das iPad, beim Frühstück versorgt mich das iPad so immer mit den aktuellsten News, und auch wenn kein Tablet darin steht, sieht sie sehr chic aus.

Ich überlege noch, mir evtl. eine zweite Halterung für den Flur anzuschaffen, um beim Hereinkommen direkt die Homekit-Steuerung zur Hand zu haben.

Maße

Die Wandhalterung gibt es in 2 Größen: 29cm und 37cm Breite. Die große Version nimmt Tablets bis zu einer Breite von 32,5cm auf, die kleine schafft nur Tablets mit 24,5cm Breite. Die Wandhalterung steht ca. 5cm von der Wand ab, somit sollte sie fast überall ihren Platz finden können und stört auch ohne Gerät nicht.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters.
Informationen zu ethischen Grundsätzen.