Search and Hit Enter

ecomoist Bildschirm Reiniger

Wer täglich Geräte mit Touch-Funktion im Einsatz hat, der kennt sich mit Fingerabdrücken und sonstigen Spuren auf dem Display bestens aus. Es gibt zur Beseitigung dieses Problems allerlei Reiniger. Ich habe mir jetzt den ecomoist Bildschirm Reiniger bestellt und bin schwer begeistert von der Leichtigkeit, mit der er sämtliche Displays reinigt.

Warum diesen Reiniger verwenden?

Der ecomoist® Reiniger ist, im Gegensatz zu vielen Konkurrenz-Produkten, ohne Zusatz von Alkohol oder sonstigen aggressiven Reinigungsmitteln und Chemie. Er ist auf Wasserbasis und damit ein rein biologisches Produkt, das besonders sanft reinigt und auch hautfreundlich und hypoallergen ist. Er ist geruchsneutral und er hinterlässt keine Spuren. Perfekt!

Wie funktioniert die Reinigung?

Im Set enthalten ist neben dem Reinigungsmittel ein zusätzliches (grobes) Microfasertuch. Das Tuch ist ordentlich verarbeitet und hat eine angenehme Größe zum Wischen.

Die Reinigung besteht aus drei Schritten:

  • Bildschirm einsprühen (je nach Größe reichen schon 1–2 x Sprühen)
    oder ein bisschen Reiniger auf das Tuch sprühen
  • Reinigungsmittel mit dem Tuch verteilen
  • mit der anderen Tuchseite noch einmal trocken wischen

Innerhalb von wenigen Augenblicken ist die Oberfläche gereinigt und Staubpartikel und Fett-Finger sind verschwunden. Hierbei ist es egal, ob es sich um ein Tablet oder Smartphone handelt oder ob ihr einen Bildschirm oder Fernseher reinigen möchtet. Der Reiniger reinigt alle glatten Oberflächen mit der selben Leichtigkeit und hinterlässt eine streifen- und dreckfreie Oberfläche. Je nach Gerät würde ich ggf. abwägen, ob ich die Lösung direkt auf die Fläche sprühe oder den indirekten Weg über das mitgelieferte Tuch wählen würde. Der ecomoist Reiniger hat eine antibakterielle Wirkung und verhindert, dass sich allzu schnell wieder neue Staubpartikel absetzen. Fettfinger kann er zwar leider nicht verhindern, dafür ist aber bei Bedarf eine erneute Reinigung wieder schnell durchgeführt.

Produkteigenschaften

  • geeignet zur Reinigung glatter und sensibler Oberflächen und Displays wie zB. von Smartphones und Tablets, LCD, TFT, Plasma, LED, Laptop, Notebook, TV, Touchscreens, etc.
  • natürliche Inhaltsstoffe, kein Alkohol, kein Ammoniak und kein Parfüm
  • Set beinhaltet 50ml Flasche und ein extra weiches Mikrofasertuch ca. 20×20 cm
  • Umweltfreundlich, antibakteriell & anti-statisch.
  • Nicht giftig – Nicht entflammbar
  • Sicher für den Einsatz rund um Kinder und Haustiere

Shopping

Der ecomoist® Reiniger ist erhältlich in drei unterschiedlichen Größen: 50ml, 100ml, 250ml. Preislich liegt er je nach Größe zwischen 7 und 17 €. Meiner Meinung nach ein fairer Preis, da das Produkt wirklich sehr ergiebig ist und leistet, was es verspricht. Außerdem belastet es die Umwelt nicht und greift die Oberflächen nicht an. Klare Kaufempfehlung!

3 Comments

  1. Wasser und Zitronensäure für 7€? Kann man machen für die Bequemlichkeit. Aber ich würde fast behaupten, dass der Hauptreinigungsbestandteil daran das Mikrofasertuch ist – und die hat man doch eh zu Hause oder kauft sie für ein paar Cent in der Drogerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.