Kategorien
Pen & Paper

eigengut Organizer aus Filz

Vor über einem Jahr habe ich euch von den Jungs von eigengut erzählt und ihre handmade Schreibtischunterlage aus Filz im Blog vorgestellt. Auch heute bin ich noch begeistert von der Schreibtischunterlage und habe mittlerweile ein weiteres Produkt aus dem Portfolio von eigengut ergattern können: einen Organizer!

In meinem Alltag gibt es häufig Situationen, in denen ich gerne Stift und Papier bei mir trage und manchmal auch Zettel oder andere Unterlagen ausgehändigt bekomme, die ich gut verstaut nach Hause transportieren möchte. Egal ob bei Kundenterminen, in meiner Freizeit oder aktuell z.B. bei meiner Jobsuche: der Organizer macht sich in jeder Situation richtig gut und ist mir ein treuer Begleiter geworden.

Fakten

  • Organizer Format DIN A5 oder A4 aus reinem Wollfilz
  • für Collegeblock, Stifte und mehr
  • Praktische Innentasche für Visitenkarten etc.
  • 2 Fächer rechts und links für Notizzettel
  • Inklusive Block kariert (ohne Stifte und Deko!)

Der Organizer ist aus reinem Wollfilz (850g/qm,ÖkoTex Standard 100 zertifiziert) aus deutscher Produktion. Der 3mm starke Filz ist schmutz- und wasserabweisend, formstabil und sehr robust.

Wie gewohnt lassen sich im Organizer Stifte und allerlei Zubehör in den kleinen Taschen verstauen oder in die Gummibänder einklemmen. Dieses Prinzip kennt man ja auch schon von der Schreibtischunterlage – auch nach einem Jahr sind die Gummibänder übrigens noch nicht ausgeleiert. Egal ob Stifte, USB-Sticks oder Haftnotizen: hier findet einfach alles seinen Platz. Bei meiner Lieferung war übrigens wieder ein Notizblock „Gedankengut“ dabei, der auch ganz wunderbar in den Organizer passt.

Das ist kein Chaos!
Hier liegen einfach nur überall Ideen herum…

Im geschlossenen Zustand lässt sich von außen noch ein Gummiband um den Organizer spannen. Dies hält den Organizer fest verschlossen und verhindert, dass der Inhalt sich verselbstständigt und hinausrutscht.

Man hat bei eigengut wieder die Möglichkeit sich den Organizer weitestgehend selbst zusammenzustellen. Es gibt verschiedene Sprüche zur Auswahl und eure Farbzusammenstellung könnt selbstverständlich wieder individuell wählen. Gegen einen Aufpreis habt ihr außerdem wieder die Möglichkeit noch einen persönlichen Zusatz einsticken zu lassen.

Die Bestellung ist denkbar einfach, der Kontakt zu den beiden eigengut-lern herrlich unkompliziert. Schon nach wenigen Tagen habt ihr euer ganz eigenes wundervolles Exemplar in der Post.

Fazit

Insgesamt bin ich wieder sehr positiv überrascht, wie liebevoll das Produkt gefertigt und verarbeitet ist. Man merkt einfach, dass in den Produkten von Jens und Dennis ganz viel Liebe und Herzblut steckt. Die Nähte sind allesamt sehr ordentlich und sauber vernäht, das Material fühlt sich extrem hochwertig und langlebig an. Der Organizer liegt einfach toll in der Hand oder auf dem Tisch und lässt sich ganz wunderbar mit meinen Ideen und Notizen füttern.

Er macht einen richtig hochwertigen Eindruck und fällt durch sein modernes Design auch anderen stets ins Auge. Diese kleine Mappe ist ein ständiger Blickfang – egal, wo ich mich aufhalte. Meine Unterlagen und Notizen sind mit dem Organizer außerdem jeder Zeit wind- und wassergeschützt verstaut: perfekt!

Für diejenigen, die gerne Stift und Papier dabei haben könnte der Organizer perfekt sein. Schaut einfach mal im Shop von eigengut vorbei und experimentiert mit den vielfältigen Möglichkeiten…

Shopping

Den Organizer gibt es mit verschiedenen Beschriftungen. Die Farben kann man bei allen Modellen individuell zusammenstellen. Mein Modell „Das ist kein Chaos“ ist in der Größe DIN A4 erhältlich für 54 €.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Nancy Stickel

Mein Beruf ist die Mediengestaltung, meine Passion ist das Spielen!
Wenn ich nicht gerade mit meiner Hündin die Welt erkunde, beschäftige ich mich liebend gern mit dem Bespielen von Konsolen und dem Entdecken neuer Gadgets und Spiele.