Kategorien
Asides

Endlich die echten Farben – Macbook Air Displayprofil

Ich habe seit einigen Wochen meine Monitore alle kalibriert – iMac (Zuhause), iMac (Firma) und mein Macbook Air. Mittlerweile sehen unkalibrierte Displays einfach falsch aus, alle viel zu blau/grün und Kontrast ist komisch.

Ich habe seit einigen Wochen meine Monitore alle kalibriert – iMac (Zuhause), iMac (Firma) und mein Macbook Air. Mittlerweile sehen unkalibrierte Displays einfach falsch aus, alle viel zu blau/grün und Kontrast ist komisch.

Ich möchte euch hier einfach mal mein Displayprofil zum Download anbieten. Es ist das Farbprofil meines Macbook Airs 11″ (2011) mit Samsung Display und macht daher eigentlich auch nur auf diesem Gerät sind. Da aber selbst bei gleichen Modellen die Farben schwanken wird es bei euch nicht 100%ig passen können. Dennoch denke ich, dass es bei weitem besser sein wird als das original Apple Profil. Das Profil ist speziell für Fotobearbeitung ausgelegt.

Download

Profil ist entstanden mit Spyder 3 Express, displayGUI + ArgyII 1.4., Einstellungen Photo, 2.2 Gamma, D5000.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.