Kategorien
Geek Hardware

Ethernetkabel neu gekauft

Ich habe mir zum ersten Mal seit gefühlten 20 Jahren neue Ethernetkabel gekauft.
Und warum? Weil sie matt-weiß sind.

Ethernetkabel 2

Im Ernst, nennt mich bekloppt… Ich habe eine ganze Kiste mit Ethernetkabel und kaufe mir dennoch neue. Bisher waren immer welche im Fundus und kamen mit Geräten mit. Hauptgrund war mehr oder weniger wirklich die Optik. Ich konnte es nicht mehr sehen. Endlich keine mausgrauen, schwarze, gelbe, rote, blaue und beige Kabel mit halb kaputten Steckern und Ummantelungen mehr. Endlich alles eine kurze und handliche Länge von 2m. Ganz nebenbei sind es endlich auch alles Cat6 Kabel.

In a minimal interior, what you don’t do is as important as what you do. Nate Berkus

Ethernetkabel 1

Kaufen kann man die Kabel bei Amazon in verschiedenen Farben, Längen und Stückset.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.