Software

Fira Code – Schöne Schriftart für Coder

Fira Code is an extension of the Fira Mono font containing a set of ligatures for common programming multi-character combinations. This is just a font rendering feature: underlying code remains ASCII-compatible. This helps to read and understand code faster. For some frequent sequences like .. or //, ligatures allow us to correct spacing.

https://github.com/tonsky/FiraCode

DownloadInstallation & Einrichtung der Editoren

Optimale Einstellungen für Visual Code Mac OS

{
    "editor.fontFamily": "Fira Code",
    "editor.fontWeight": "Retina",
    "editor.fontLigatures": true
}

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Das ist wirklich eine nette Schrift dafür. Nutzt auch gut die Ligaturen. Das finde ich noch einen viel zu selten genutzten Faktor, der das ganze aber so viel schicker machen kann.
    Muss ich mir mal in meinem System einstellen. :)

Kommentare sind geschlossen.