Gadgets im und ums Haus

fläzbag bold

Über den fläzbag hatte es vor Jahren bereits einmal einen Bericht gegeben. Jan hatte damals den fläzbag „Black Face“ unter die Lupe genommen und seine Empfehlung ausgesprochen. Mittlerweile gibt es ein Nachfolgermodell, das ich mir mal näher angeschaut habe: den fläzbag bold.

fläzbag ist erwachsen geworden

In den Farben Dunkelgrau, Hellgrau und Blau präsentiert sich das kleine und kompakte Tabletkissen, der fläzbag bold, im Vergleich zum Vorgängermodell eher minimalistisch und zurückhaltend. Er ist die „Erwachsenen-Version“ für Leute, die Wert auf eine stilvolle und nicht kitschige Einrichtung legen. Beim fläzbag bold verzichtet der Hersteller bewusst auf Spielereien, wie den Monster-Look der Vorgängerversion.

Mit den Maßen 24 x 19 x 17 cm ist das Tabletkissen groß genug um auch große Tablets sicher zu halten und klein genug, um mal eben schnell unauffällig zu verschwinden, wenn der Platz auf dem Sofa gebraucht wird. Das Kissen selbst besteht aus Polyester und beinhaltet eine Polystyrol-Füllung. Ähnlich wie bei einem Sitzsack passt sich das Kissen dem auf ihm liegenden oder stehenden Gegenstand an – behält dabei aber stets seine eigentliche Form.

fläzbag die optimale Tablet-Halterung für das Sofa?

Die bedruckten Flächen sind aus Silikon und geben dem Tablet zusätzlichen Halt auf dem Kissen. Das ermöglicht es das Tablet in nahezu jeder Position sicher auf dem Tabletkissen zu platzieren: stehend, querformatig oder liegend. Genauso wie beim Vorgängerkissen ist mit diesem Kissen alles möglich – es gibt fast keine Grenzen.

Nichts ist entspannender, als mit dem Tablet im Bett oder auf dem Sofa zu surfen – oder im Garten zu liegen und diese Zeilen zu schreiben. Der fläzbag bold macht das alles sehr angenehm. Er ermöglicht, dass beide Hände frei sind – frei für was auch immer. So kann ich gerade zum Beispiel schnell mit beiden Händen in die Tasten hauen und diesen Bericht vorschreiben oder später ganz gechillt auf der Couch netflixen, während ich mir eine Tüte Chips gönne.

Aber nicht nur für Tablets oder eReader ist das Tabletkissen hervorragend geeignet. Vor allem auch beim Spielen von Games mit einem Controller (zum Beispiel dem MAD CATZ c.t.r.l) macht das Tabletkissen einen richtig guten Job.

Wie Jan, kann auch ich euch den Erwerb eines fläzbags nur ans Herz legen. Für alle, die sich gern ordentlich mit dem Tablet auf die Couch oder ins Bett fläzen, ist dieser kleine Helfer meiner Meinung nach erste Wahl. Für erschwingliche und faire ~30 € bekommt ihr euer eigenes Modell in diesem zurückhaltenden und zeitlosem Design.

fläzbag black face / Tablet-Kissen

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.