Kategorien
Apple

germanmade. g.1 Case für iPad mini

Meine Freundin hat das germanmade. g.2 Case bereits vorgestellt. Ich war so neidisch und habe mir das entsprechende g.1 Case für mein iPad mini gekauft. Ich will gar keinen ganzen Test schreiben, da könnt ihr auch beim g.2 Case schauen. Ich möchte ich nur ein paar Fotos dieses wunderbaren Cases zeigen.

germanmade g1.Case iPad mini (3)

Im Gegensatz zum g.2 hat das g.1 hinter dem iPad keinen Platz für ein iPhone 5, daher ist es auch ein paar Millimeter flacher. Für mich kam das iPhone Fach aber sowieso nicht in Frage, da ich dafür mein iPhone viel zu häufig in der Hand habe.

germanmade g.1 Case

Ich habe das Case ebenfalls individualisiert bestellt. Außen schwarzes Leder innen knall orange. Sieht einfach Hammer aus!

germanmade g.1 Case

Ich nutze das Case mittlerweile seit Wochen und kann mir das iPad mini fast gar nicht mehr ohne vorstellen. Es schützt mein iPad und macht das Gerät für mich irgendwie praktischer in der Benutzung. Ich brauch mir keine Gedanken machen über Kratzer oder darüber das iPad zu sperren. Beides macht die Hülle für mich quasi automatisch. Außerdem kann man das iPad mini besser „anfassen“ und mit rumtragen. Ich brauche keine Angst haben, dass es mir auf dem Weg zum nächsten Meeting zwischen den anderen Papieren wegrutscht.

germanmade g1.Case iPad mini

Die Hülle ist übrigens immer ein gutes Gesprächsthema, jeder der sich für Tablets interessiert und die Hülle noch nicht kennt, möchte direkt mal schauen und anfassen. Die Faszination steht den Leuten immer ins Gesicht geschrieben. Es fällt dann immer ein Wortlaut wie: „Das Design ist ja auch einfach mal schön…. und die Verarbeitung erst. Das hätte ich auch gerne.“

Fotos

Shopping

Zu kaufen gibt es das g.1 Case für das iPad mini zum Beispiel direkt beim Hersteller germanmade. ab 59,95 € oder auch bei Amazon.

Bewertung

sehr gut-
I love my germanmade. – Für mich das fast perfekte Case. Noch ein bisschen flacher und leichter und besser geht es eigentlich nicht mehr. Ich mag die Haptik, die Verarbeitung und wie es meinen Umgang mit dem iPad mini verändert.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

1 Anwort auf „germanmade. g.1 Case für iPad mini“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.