Kategorien
Apple

g.2 Case für iPad mini von germanmade.

Es erinnert an ein klassisches Notizbuch mit schickem Ledereinband und bietet dabei einen optimalen Schutz für das iPad mini. Das besondere Extra dabei sind die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, welches ein Case von germanmade. zu deinem ganz individuellen Begleiter machen.

germanmade. g.2 Case iPad mini 14

Es erinnert an ein klassisches Notizbuch mit schickem Ledereinband und bietet dabei einen optimalen Schutz für das iPad mini. Das besondere Extra dabei sind die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, welches ein Case von germanmade. zu deinem ganz individuellen Begleiter machen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Case muss bei mir einiges Aushalten, da ich es zusammen mit vielem anderen Kram in meiner Handtasche herumtrage. Der Schlüsselbund oder die Mini-Haarbürste hinterlassen da schon ihre Spuren. Aber genau diese machen mein Case von germanmade. noch mehr zu einem Unikat, und dabei sieht das Leder außen mit den Gebrauchsspuren fast noch besser aus als ohne. Das Case bietet optimalen Schutz und sieht dabei einfach schick und hochwertig aus. Ich bin unterwegs schon häufiger darauf angesprochen worden. Mit einem Gewicht von ca. 186 g ist es sicher nicht das leichteste Case, aber Aussehen, Schutz und Funktionalität wiegen das wieder auf.

germanmade. g.2 Case iPad mini 31

Das Case kann man mit verschieden Materialien ganz individuell zusammenstellen. Zunächst wäre da der Umschlag, den es aus Buchleinen, Kunstleder, zertifiziertem Echtleder und Baumwolle gibt. Jedes Material bietet es wiederum verschiedene Farben an. Beim Innenteil aus Buchleinen kann man ebenfalls die Farbe aussuchen. Hier stehen euch 15 verschiedene Farben zur Wahl. Wenn ihr dann noch die Farbe der Beschichtung des Holzrahmen wählt seit ihr mit eurer Zusammenstellung fast fertig. Ihr könnt hier den Rahmen eurem iPad anpassen, so stehen euch weiß oder schwarz zur Verfügung. In beiden Fällen ist die Beschichtung hochglänzend. Zuletzt gilt es noch zu entscheiden, ob der Buchdeckel eine Aufstellfunktion haben soll.

germanmade. g.2 Case iPad mini 56

Als besonderes Highlight gibt es die Möglichkeit einen eigenen Text außen oder innen einprägen zu lassen. Mehr Individualität bietet wohl derzeit keine andere iPad Hülle. Hier geht’s direkt zum Konfigurator.

Beim g.2 findet im Vergleich zum g.1 noch ein iPhone 5 unter dem iPad mini seinen Platz. So findet auch mein iPhone immer auch einen sicheren Platz zwischen all dem anderem Kram.

germanmade. g.2 Case iPad mini 41

Das iPad mini selbst sitzt perfekt im g.2 Case. Wie auch schon beim großen Bruder dieses Cases ist das iPad sicher und fest untergebracht.

Der Deckel des Cases unterstützt das automatische verriegeln/entriegeln des iPads. Was sich dabei quasi von selbst versteht ist die freie Bedienbarkeit aller Funktionen des iPads. Lediglich die Aussparung für Kopfhörer könnte für mich noch etwas größer sein. Ich nutzte derzeit die Sennheiser HD 449 und musste leider feststellen, dass der Stecker dieses Kopfhörers nicht mit dem Case zusammen passt. Das ist aber wohl eher die Ausnahme, da die meisten Kopfhörer kleinere Anschlüsse haben.

Fotos

Shopping

Zu kaufen gibt es das g.2 Case für das iPad mini zum Beispiel direkt beim Hersteller germanmade. ab 69,95 € oder auch bei Amazon.

Bewertung

sehr gut – 
Sehr hochwertige Materialien, schlicht schickes Design gepaart mit guter Funktionalität überzeugen einfach bei germanmade.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Dagmar Kampling

Ich arbeite als Grafikerin in der bunten Welt eines Kinderbuch-Verlages. Seit meinem Studium liebe ich schönes und durchdachtes Design. Zuhause bin ich ein Serienjunkie und zocke gerne analog & digital.

9 Antworten auf „g.2 Case für iPad mini von germanmade.“

Ditto. Ich finde die handwerkliche Umsetzung toll und auch das alte Leder schick, aber ist das ganze nicht Skeuomorphismus in die Realität gebracht?
Ein iPad, das wie ein Buch aussehen soll? Inkl. einer gefakten Seitenanmutung?
Warum kein Sleeve in diesem netten „used Leather“-Look.

Weil man ein Sleeve nicht einfach aufklappen kann um mal eben das iPad zu nutzen. Selbst Apple weiß, dass die meisten kein Sleeve wollen, da es reiner Transportschutz ist und es zu viel Arbeit macht. Daher gibt es bei Apple auch nur die Smart Cover und Smart Cases.

Dies ist eben ein Smart Case in Handarbeit und schön. Ich glaube auch nicht, dass es darum geht, dass das iPad wie ein Buch aussehen soll. Es ist einfach die Form die dabei herauskommt wenn man eine iPad Hülle zum Aufklappen herstellt, die in Handarbeit entsteht.

Mit Skeuomorphismus hat das für mich nichts zu tun. „Skeuomorphismus in der Realität“ widerspricht auch schon der Definition des Begriffes ;)

Hi Jan,

Du meinst wirklich nicht, dass es wie ein Buch aussehen soll?
Wozu dann das entliehene Gummiband wie bei den Moleskinen und die aufeinander geklebten Holzschichten die wie Buchseiten aussehen? (Sicher nicht man so ein Multiplex-Plattenfunier auch aus anderen Gründen, aber die Anlehnung an aufeinander gelegte Seiten ist schon frappierend.)

“Skeuomorphismus in der Realität” widerspricht auch schon der Definition des Begriffes“
Skeuomorphismus gab es schon vor dem schrecklichen Trend seine GUIs an Gegenständen aus dem Alltag anzugleichen. ()

Hi Jan, eine kleine Frage mal: Was ist das denn für eine Oberflächenvariante? Leder „vintage“? Habe auch schon ein Case von germanmade., die sind echt super!

Hey Jan,

Sag Bescheid, wenn meine Kommentare nicht erwünscht sind.
(Oder wo ist meine Antwort auf deinen Betrag gelieben?)

Gruß Stefan.

War nur im Spam gelandet.

Ich bleib übrigens bei meiner Meinung. Und selbst wenn es wie es wie ein Buch ausschaut, dann ist es dennoch wunderschön. :D

Außerdem wenn du Skeuomorph schon so eng siehst, dann ist das iPad selbst auch nur ein „Buch“ mit elektronischem Display oder eben ein Slate. Und was war Jahrhunderte lang der beste Schutz für Bücher? Hochwertige Einbände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.