Kategorien
Apple

germanmade. iPad Air g.1 Case

„Nach dem iPad-Kauf ist vor der Case-Suche“ … so oder so ähnlich ist das wohl bei jedem. Ich mache es mir da mittlerweile recht einfach. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, bin ich nicht nur Apple-Fanboy oder sondern mittlerweile auch germanmade.-Fanboy. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass das bei mir als erstes iPad-Case immer ein germanmade. Case ins Haus kommt. Diesmal für das iPad Air ein passendes g.1 Case.

germanmade.-iPad-Air-g.1-Case-4

„Nach dem iPad-Kauf ist vor der Case-Suche“ … so oder so ähnlich ist das wohl bei jedem. Ich mache es mir da mittlerweile recht einfach. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, bin ich nicht nur Apple-Fanboy oder sondern mittlerweile auch germanmade.Fanboy. So ist es wohl nicht verwunderlich, dass das bei mir als erstes iPad-Case immer ein germanmade. Case ins Haus kommt. Diesmal für das iPad Air ein passendes g.1 Case.

germanmade.-iPad-Air-g.1-Case-60

Am Grundprinzip des Cases hat sich zu den letzten Versionen nicht viel geändert. Hergestellt in Handarbeit in Deutschland liefert das Case ordentlich Style und Schutz für das neue iPad Air. Ich habe mich diesmal entsprechend meinem iPad für einen weißen Rahmen und Buchleinen entschieden – Außenfarbe royal, Innenfarbe wave. Schaut super aus!

germanmade.-iPad-Air-g.1-Case-12

Der Birken-Multiplexrahmen wurde für das iPad Air neu geformt. So ist er natürlich ein bisschen flacher und bietet jetzt Aussparungen für beide Lautsprecher, so dass man ordentlichen Sound bekommt. Alle anderen Anschlüsse sind wie gehabt frei zugänglich und das Case biete auch immer noch die verschiedenen Ständer-Funktionen an. Das Cover bedient auch die vom SmartCover bekannt Schlaf-/Weck-Funktion des iPad Air.

germanmade.-iPad-Air-g.1-Case-25

Schaut euch die Fotos an! Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.

Fotos

Zu kaufen gibt es das g.1 Case direkt bei germanmade. im Webshop ab 79,95 €, wo ihr es auch selbst individualisieren könnt. Wahrscheinlich wird es das Case bald auch bei Amazon geben.

Wie immer überzeugt mich das germanmade. g.1 Case mit Style, Schutz und Funktion. Ich mag die Haptik sehr und finde es schön zu wissen, dass jemand in alter Buchbinder-Tradition dieses Produkt mit Liebe zum Detail entwickelt und hergestellt hat.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.