Search and Hit Enter

germanmade. iPhone 6 Dock

Nach dem mein iPhone 6 leider nicht mehr in das iPhone 5 Dock von germanmade. gepasst hat, musste direkt ein neues Dock her.

Das neue Dock ist universell, das heißt hier passt nun jedes aktuelle iOS Gerät hinein. Selbst mein iPad Air 2 passt ohne Probleme. Ihr benötigt für das Dock noch euer eigenes Lightning Kabel, welches ihr einfach von unten hineinführt und mit Hilfe eines „Gummis“ festklemmt. Das hält auch super und flutscht nicht heraus.

germanmade_dock_01

Ich bin ein Fan des Individualismus. Wie bei fast allen germanmade. Produkten habt ihr auch hier die Möglichkeit gegen einen kleinen Aufpreis eine Gravur mit eurem Wunschlogo / Text in das Holz lasern zu lassen. Außerdem gibt es das Dock in zwei verschiedenen Farben, schwarz und weiß.

Kritikpunkt

Eine Kleinigkeit ist mir negativ aufgefallen. Wenn ihr das iPhone herausziehen wollt, müsst ihr dies mit zwei Händen machen. Eine Hand hält das Dock fest, die andere zieht das iPhone heraus. Mit einer Hand hebt man leider das komplette Dock mit hoch. Dies könnte germanmade. vielleicht in Zukunft überarbeiten, vielleicht mit einem Gewicht im unteren Teil des Docks oder mit einer klebrigen Beschichtung auf der Unterseite, sodass es auf dem Tisch „klebt“.

germanmade_dock_03

Alles in allem finde ich das Dock echt cool. Es wird aus besten Materialien hier in Deutschland per Hand produziert. Allein für diese Tatsache gibt es von mir einen Daumen hoch und gerade Hersteller aus Deutschland unterstütze ich gern. Der Preis von 44,95€ geht meiner Meinung nach in Ordnung. Ich denke, dass ich jetzt lange was von dem Dock habe, da es rechts und links Aussparungen besitzt. Ein iPhone 6S / iPhone 7 sollte also auch ohne Probleme hineinpassen :)

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

8 Comments

    1. Ok, ok. Ich habe nix gesagt :) Bin heute Morgen nur dem link zur Herstellerseite gefolgt und sah dort einen Preis von 80 Euro.

  1. ich finde den Preis von 44Euro auch ziemlich stolz für nen Stück multiplex das CNC gefräst wird…

    wenn´s wenigstens Eiche massive wäre oder so etwas :O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.