Geek

Google Cardboard VR

Quickpick

Das Google Cardboard ist eine Halterung aus Karton, die dein Smartphone zu einer Virtual-Reality-Brille macht. Im gefalteten Karton sind zwei Linsen und zwei Magnete verbaut. Dein Smartphone dient als Display für die stereoskoptische Ansicht, als Sensor für die Kopfbewegung und als einfaches Ein-Button-Eingabegerät.

Google Cardboard 1

Meine Merchandise-Version von Samsung beinhaltet nicht mal alle Features und ist auch keine sonderlich gute Ausführung was die Halterung und Linsen angeht, dennoch kann man damit erste Gehversuche unternehmen.

Die Auswahl der Apps ist noch recht begrenzt, doch die Google Cardboard-App und VR-Videos bei YouTube, sind schon recht lustig. Mir ist das Bild für längere Nutzung aber zu unscharf. Dennoch sollte man das Geek-Spielzeug mal ausprobieren wenn man die Möglichkeit hat ein Cardboard irgendwo abzustauben oder günstig bei Amazon zu kaufen. ★