Search and Hit Enter

Joby Gorillamobile

Kameras in Mobiltelefonen haben einen langen Weg hinter sich gebracht. Am Anfang gab es nur wenige Modelle mit eingebauten Kameras, und diese waren auch eher nur ein Spielzeug. Die aktuellen Telefone wie das iPhone 3GS können dank ordentlichen Auflösungen und Autofokus sehr gute Bilder machen. So machen die Fotos von Mobiltelefonen heute einen großen Teil der aufgenommenen Bilder aus.

Der Gorillamobile von Joby unterstützt unsere Kreativität beim Bilder knipsen, indem er uns einen größeren dafür Spielraum gibt. Der Gorillamobile ist ein kleines Dreibeinstativ für das iPhone 3G/3GS mit sehr flexibel verstellbaren Beinen.

Seine flexiblen Beine sind die Besonderheit des Stativs. Sie bestehen aus über zwei Dutzend einzelner Segmente, die sich jeweils neigen und um 360° drehen lassen. Die Segmente am Ende der Beine sind zwecks Rutschfestigkeit mit Gummi überzogen. Der Kopf lässt sich „abschließen“ damit das iPhone sicher am Dreibein hält. Durch die Beine kann das Stativ entweder einfach irgendwo abstellt oder auch überall festklemmt und dranhängt werden. Einfach die Beine so biegen wie man es braucht. So kann man aus allen möglichen und eigentlich auch unmöglichen Perspektiven Fotos schießen. Das Stativ dient aber auch als Dockersatz, als Ständer zum Filme gucken – mach ich gerne zusammen mit der EyeTv App – oder man kann es z.B. auch als GPS für den Kinderwagen nutzen.

gorillamobile-010

Der Lieferumfang besteht aus dem Gorillamobile, der iPhone Schale und drei zusätzliche Clips. Einen Clip für die Standardstativhalterung (1/4″) von Kameras und zwei Clips für andere Gerät, die man einfach ankleben kann. Der Kameraclip hält 325g und die Klebeclips 300g. Die Klebeclips lassen sich so zum Beispiel für GPS Geräte, MP3 Player oder Videospiele nutzen. Das Stativ selbst wiegt nur 45,3g.

GorillacamDank der grade erschienen Gorillacam App für das iPhone bringt der Gorillamobile quasi noch mehr Nutzen. So lassen sich mit dem App. Selbstauslöserbilder, Bildabfolgen und Intervallbilder machen. Die App gibt es kostenlos im AppStore.

Den Gorillamobile gibt es für 34,95 € direkt von Joby oder auch schon ab knapp 28 € bei Amazon.

Fotos

Bewertung

sehr gut
Einfach praktisch und gute Qualität, unzählbar viele Einsatzmöglichkeiten.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.