Kategorien
Essen & Kochen

Grashoff Chocolat

Ich dachte heute verbinde ich einfach mal zwei Ausprobierprodukte – was glutenfreies und was schokoladiges.

Die Kombination glutenfrei und Schoko hatte ich letztens bei den Mini Reiswaffeln, leider waren die nicht ganz mein Geschmack. Also war ich nochmal im Laden und habe einfache glutenfreie Bio-Hirse-Mais-Reiswaffeln gekauft.

Grafhoff Chocolat P4121176

Die Teile kann man ganz gut essen und sind günstig. Doch natürlich ist es wie bei allen Reiswaffeln… schon ein bisschen fade im Geschmack. Was hilft da? Richtig, Schoko-Creme!

Grafhoff Chocolat P4121185

Und damit habe ich dann direkt das zweite aktuelle Ausprobier-Thema: Nutella-Alternativen. Angefangen hatte ich mit der Brinker It’s my Life Haselnuss & Milch Duo. Die war schon ganz gut, aber die noch nicht HighEnd.

Grafhoff Chocolat P4121180

Heute ist es die Grashoff Chocolat aus Milchschokolade. Seit 1872 gibt es Grashoff in Bremen. Es ist ein kleiner Delikatessenhandel mit kleinem Bistro.

Grafhoff Chocolat P4121184

Im 250 g Glas steckt viel Liebe … also leckere Schoko-Creme. Für ~4€ bekommt man eine ausgesprochen schokoladige recht feste Creme. Schmeckt super auf Brot, Gebäck oder auch meinen Reiswaffeln. Kann ich sehr empfehlen. Die Creme enthält keine Palmöle und ist glutenfrei.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.