Kategorien
Fotografie & Filmen

Hahnemühle Photo Papier

Da mein Instagram-Fotowand-Projekt gerade voll anläuft habe ich nochmals ein paar Fotos ausgedruckt. Nachdem es vor ein paar Tagen eine Serie Schwarz-Weißbilder war, sind nun die farbigen Exemplare and der Reihe. Auch diesmal kam wieder Papier von Hahnemühle zum Einsatz.

Instagram: kmplng

Das Hahnemühle Photo Digital Photo Media ist das einfache Fotopapier des Herstellern. Wobei man dies eigentlich gar nicht so sagen kann, denn selbst dieses Papier übertreffen die meinen anderen Fotopapier bei weitem. Ich habe Fotos auf mattem, glänzendem und zum erstem Mal auch auf Canvas ausgedruckt. Die Ergebnisse sind der Hammer und das mit dem Canon ix7000, der nicht gerade der beste Fotodrucker ist.

Hahnemühle Photo Papier 3

Besonders gefallen mir die Drucke auf Canvas. Die Struktur und der Weißgrad des Papiers erfinden die Fotos komplett neu. Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass man ein bisschen aufpassen muss welche Motive man hierauf druckt. Nicht alles verträgt sich gut mit der Papierstruktur.

Hahnemühle Photo Papier 2

Die Drucke auf Hahnemühle sind klar, sauber und bestechen durch kräftige, satte Farben. So machen die Fotos nach mal mehr Spaß als sie nur bei Instagram zu haben. Die Haptik und der Druck auf Papier machen lassen die Fotos ganz anders wirken. Groß Begeisterung!

Kaufen kann man verschiedenste Hahnemühle Papier bei Amazon. Die Preise sind je nach Papiersorte sehr unterschiedlich. Wühlt euch einfach mal durch die Produktauswahl, es sind viele spannende Sachen dabei.

Morgen zeige ich euch dann meine neue Fotowand.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.