Handgrey Knox Titanium Split Key Ring

Der Postbote klingelte und hatte einen unscheinbaren Umschlag aus Thailand für mich. Dieser beheimatete ein kleines Kickstarter Produkt. Ein bisschen EveryDayCarry-Zeug, das eigentlich viel zu teuer war. :)

Handgrey Knox Titanium Split Key Ring P4141209

Nun ja es muss nicht alles einen wirklich tieferen Sinn haben was man kauft, manchmal kauft man einfach aus dem Bauch heraus. Das Schöne bei Kickstarter ist, dass man gerne vergisst was man mit Geld beworfen hat und die Lieferung des Endproduktes wird dann zur Überraschung. So ging es mir beim Handgrey Knox Titanium Split Key Ring auch. Handgrey hat bereits vorher erfolgreich Kickstarter Projekte durchgeführt, daher hatte ich keine Bedenken, dass dort etwas viel schief laufen würde.

Aber was war denn nun im Umschlag… ein Split Key Ring also ein Schlüsselring. Hört sich nicht so spannend an und ist es auch nicht wirklich. Doch die billigen Schlüsselringe, die man massenweise für einige Cents kaufen kann, sind nicht schön und nicht wirklich praktisch. Wenn man den Inhalt des Bundes ab und zu mal ändern möchte, kann das schon zur Tortur für die Finger werden. Hier hat Handgrey angesetzt und seine Variante eines Schlüsselrings entwickelt.

Handgrey Knox Titanium Split Key Ring P4141211

Herstellt aus  Titanium ist der Ring im 10-seitigen Design gehalten. Dabei lassen sich Schlüssel zum Bund hinzufügen indem man das Material innen und außen zur Seite schiebt. Dies geht einfacher als das Auseinanderdrücken eines klassischen Schlüsselrings. Ich finde sowohl das Material, das Design als auch die Funktion cool. Mit $15 ist das Teil, wenn man rein von der Funktion her sieht, natürlich viel zu teuer. Material, Design und kleine Auflage bezahlt man natürlich mit.

Ich nutze für meine Standardschlüssel weiterhin meinen KeySmart. An den Handgrey Knox Ring kommen die Sachen die am KeySmart auf Grund ihrer Form keinen Platz finden. Verbunden werden Handgrey Knox Ring und KeySmart mit dem P-7 Suspension Clip.

Handgrey Knox Titanium Split Key Ring P4141216

Nachdem 2.000 Pledges bei Kickstarter für den Titanium Split Key Ring gesammelt wurden, hat Handgrey noch ein Produkt zur Wahl nachgelegt: die SURVIVAL WHISTLE, also eine Trillerpfeife. Hier gilt das selbe Prinzip wie beim Schlüsselring. Die Teile gibt es sogar im identischen Design für ein paar Cents. Keine Ahnung warum, aber dennoch wollte ich gerne die Titanium-Variante von Handgrey für $12 haben. Das Teil schaut cool aus und ich wirklich tödlich laut und schrill!

Ich werde mir wohl sogar noch einen passenden Karabiner von Handgrey anschaffen.

Handgrey Knox Titanium Split Key Ring P4141217 Handgrey Knox Titanium Split Key Ring P4141218

2 Kommentare

  1. Der Schlüsselring sieht schick aus. Kann man den aktuell kaufen? Wenn ja wo?

Kommentare sind geschlossen.