Kategorien
Fotografie & Filmen

HARMAN by Hahnemühle

Fotos muss man ausdrucken! Erst wenn man sie ausdruckt, in die Hand nimmt oder an die Wand hängt kommen sie so richtig zur Geltung. Daher entsteht bei mir im Büro gerade auch eine Foto-Magentwand für meine liebstes Fotos.

Aktuell drucke ich dabei meine Instagram-Fotos in 7,5 x 7,5 cm mit einem Canon ix7000. Dabei ist der Drucker selbst unwichtiger als das verwendete Papier. Ich hatte das Glück einige Pakete Hahnemühle Papier zu ergattern. Meine erstes Set von Fotos wurde jetzt auf Harman by Hahenmühle (300g Matt Cotton Smooth) verewigt.

Und was soll man sagen? Es ist einfach fantastisch. Drucker auf Fine Art Photorag gestellt beim Papierformat und Medientyp. Druckqualität auf Hoch. Die Papier der Harman Serie sind für Schwarzweiß-Drucke optimiert und daher habe ich auch nur eben diese Bilder ausgewählt. Details, Kontraste, Papieroberfläche und Haptik sind ein Traum. Durch das hochwertige Papier bekommen die Fotos noch mehr Stimmung. ♥

Ich werde mir wohl demnächst noch ein paar mehr der Papiersets bestellen müssen. Da kann man bei Preisen ab etwa 17 € schon einiges loswerden.

Ich bedanke mich beim Hersteller für die Bereitstellung des Testmusters. Informationen zu ethischen Grundsätzen.

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.