Featured Hausbau

Hausbau-Blog

Einige haben es wahrscheinlich schon mitbekommen wir bauen ein Haus. Dies ist auch der Grund warum ich in letzter Zeit eher weniger gepostet habe im Blog. Das Projekt benötigt einfach viel Zeit und Kraft. Doch mit diesem Post mache ich einen kleinen Schnitt und möchte den Spieß umdrehen.

Der Hauptteil unserer Hausplanung ist abgeschlossen und nächste Woche geht es auf der Baustelle so richtig los. Dies möchte ich zum Anlass nehmen euch demnächst ein bisschen von unseren Plänen, Wünschen und Überlegungen zu zeigen und euch auch den Fortschritt auf der Baustelle nicht vorenthalten.

Außerdem gibt es natürlich das eine oder andere Gadget und Designstück über das ich berichten kann, dass für das Haus angeschafft wird.

Wenn ihr jetzt schon brennende Fragen oder Ideen habt über was ihr etwas lesen möchtet, dann hinterlasst einen Kommentar. Ich werde versuchen alles zu beantworten in den nächsten Posts oder direkt in den Kommentaren – wenn möglich und wenn ich auch mag 🤣.

3 Kommentare

  1. Hallo Jan, erst mal möchte ich dir viel Erfolg wünschen! Ich habe im Bekanntenkreis auch einige die im letzten Jahr gebaut haben und ich habe nicht nur positive Storys gehört! Toi Toi Toi und viel Erfolg.

    Ich hatte dich bereits via Twitter angeschrieben um ein wenig mehr zu erfahren. Bei mir wird es kein Neubau sein, aber eine (Kern)Renovierung. Ich bin Technik Geek und überall ein wenig mit dabei, aber das Thema Haus(technik) ist mir unbekannt.

    Daher würde ich mich freuen ein wenig über deine Recherche zu erfahren; wo kann man was nachlesen. Themen wie Haustechnik Heizung, photovoltaik oder solar, Wärmepumpe, Netzwerk – Lan oder WLAN oder beides, was wird verlegt, wie wird heute verlegt, Automatisierung, Modernisierung ….. ich könnte Absätze so weitermachen.

    Im Ersten Schritt würden mir Grundlagen reichen, worauf ist zu achten, wie plant man die Kosten am besten. Wenn es nützliche Tools dafür gibt um so besser!

    Würde mich freuen hier mehr von deine Projekt zu erfahren. Weiter so!

    Gruß Paul

  2. Viel Erfolg beim Hausbau! :-) Wir haben uns den Wunsch auch letztes Jahr erfüllt – wobei es ein Hauskauf eines bereits fertigen war…aber das ist nicht weniger spannend! Freue mich schon, hier über Dies und Das zum Hausbau zu lesen! :-)

    Gruß
    Marcel

Kommentare sind geschlossen.