Kategorien
Asides

iMac Farbprofil

Es hat ein bisschen gedauert, doch heute morgen habe ich in meiner Abwesenheit nochmals die Monitorkalibrierung meines iMac (27″, Mid 2011) laufen lassen. Hoffe es gefällt euch. Und ja die Farben sind roter und wärmer, man muss sich erst daran gewöhnen, doch mehr gefällt es sehr gut und es passt auch zu meinen gedruckten Fotos.

Denk dran: Es ist das Farbprofil meines iMac (27″, Mid 2011) und macht daher eigentlich auch nur auf diesem Gerät Sinn. Da aber selbst bei gleichen Modellen die Farben schwanken wird es bei euch nicht 100%ig passen können. Dennoch denke ich, dass es bei weitem besser sein wird als das original Apple Profil. Das Profil ist speziell für Fotobearbeitung ausgelegt.

Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass der Farbumfang des iMac Displays so groß ist. Bin beeindruckt. Prozentangaben seht ihr im Screenshot.

Download

Profil ist entstanden mit Spyder 3 Express, displayGUI 1.1 + ArgyII 1.4., Einstellungen Photo, 2.2 Gamma, D5000. Installation nach ~/Library/ColorSync/Profiles/

Von Jan Kampling

Ich bin der Betreiber dieses kleinen Gadget-Tagebuchs. Tagsüber findet man mich als Medienfachwirt und Mediendesigner arbeitend hinter einem Berg von Displays. Der NerdCave ist mein Rückzugsort.